GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Regio

12. Sep 2024 - 11:59 Uhr

Preiserhöhung beim Girokonto - Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau erhöht die Entgelte ihrer Privatgirokonten


Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau erhöht ihre Girokontoführungsentgelte für Privatkunden. Für neue Girokonten gelten die Preise seit dem 1. August. Für Bestandskunden, deren Zustimmung für die Preiserhöhung vorab eingeholt werden muss, ab dem 1. Februar 2025.

Wichtiger Schritt in die Zukunft:
Neben der Preiserhöhung passt das Kreditinstitut auch seine Girokontovarianten an. „Unsere neuen beiden Girokontomodelle decken 95% der Kundenbedürfnisse ab“, sagt Beate Schwarz, Bereichsleiterin Privatkunden der Sparkasse. „Die letzten 8 Jahre blieben unsere Girokontoentgelte unverändert. Diese nun zu erhöhen ist wichtig, um unseren Kundinnen und Kunden weiterhin als verlässlicher Finanzpartner zur Seite stehen zu können, so Beate Schwarz.“

Da steckt mehr drin:
Neben den klassischen Bankdienstleistungen erhalten Kundinnen und Kunden im Premiummodell Zugang zu exklusiven Vorteilen. Neben Vergünstigungen bei regionalen Vorteilspartnern gibt es Geld zurück beim Einkauf in zahlreichen Online-Shops und bei der Buchung von Reisen.

Dienstleistungen sind mit Aufwand verbunden:
Die Sparkasse bietet ihren Kundinnen und Kunden umfassende Leistungen, die sie stetig weiterentwickelt. „Wir sind eine Multikanalbank. Neben unseren 60 Filialen und SB-Standorten bieten wir Beratungen und zahlreiche Services auch online an. Dabei setzen wir auf höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards“, sagt Daniel Zeiler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. Die Dienstleistungen der Sparkassen sind mit steigenden Kosten, auch zunehmend aus regulatorischer Sicht, verbunden. Das beginnt schon bei der Kontoeröffnung und hört bei einer Beratung etwa für einen Immobilienkredit nicht auf. Auch für die Sicherstellung der flächendeckenden Bargeldversorgung entstehen den Sparkassen steigende Kosten.

Mehr als Geld – Sparkasse als wirtschaftlicher Stabilitätsanker der Region:
Doch bei der Sparkasse geht’s um mehr als Geld. Die Sparkasse verfolgt einen öffentlichen Auftrag. Als Bestandteil regionaler Wirtschaftskreisläufe sorgt sie verantwortungsbewusst für finanzielle Teilhabe und das in der gesamten Region. Das bedeutet: Sie ist ein verlässlicher Partner vor Ort – für alle Menschen. Im vergangenen Jahr unterstütze die Sparkasse mit 1,9 Millionen Euro im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements gemeinnützige Vereine, soziale Einrichtungen und nachhaltige Projekte. Durch die regionale Versorgung mit privaten und gewerblichen Krediten sowie umfassenden Finanzdienstleistungen trägst die Sparkasse zur wirtschaftlichen Stabilität der Region bei. Sie gibt fast 1.000 Menschen einen wertschöpfenden und sicheren Arbeitsplatz und bildet aktuell 94 junge Menschen aus.

(Presseinfo: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, 12.09.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald