GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

19. Sep 2024 - 20:36 Uhr

Europa-Park investiert in die Zukunft seiner Mitarbeiter: Ehemaliges Pflegeheim St. Marien in Ettenheimmünster wird zu Mitarbeiterwohnungenzentrum

Bild: Europa-Park
Bild: Europa-Park

Der Europa-Park investiert weiter in die Zukunft seiner Mitarbeiter und setzt auf nachhaltiges Wachstum. Als Teil dieser Strategie hat der Freizeitpark das ehemalige Pflegeheim St. Marien in Ettenheimmünster erworben, um es in Mitarbeiterwohnungen umzuwandeln. Mit diesem Projekt will der Europa-Park bezahlbaren Wohnraum in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes schaffen.

„Wir möchten unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, zu dem auch bezahlbarer Wohnraum gehört“, erklärt Frederik Mack, HR-Direktor des Europa-Parks. „Mit der Umwandlung des ehemaligen Pflegeheims in Mitarbeiterwohnungen schaffen wir zusätzliche Wohnmöglichkeiten in der Nähe des Arbeitsplatzes.“

Die neuen Wohnungen werden ausschließlich den Mitarbeitern des Europa-Parks und der zugehörigen Unternehmensgruppe zur Verfügung stehen. Die Mindestmietdauer beträgt sechs Monate. Um die Parkflächen im öffentlichen Raum zu entlasten, wird der Europa-Park ausreichend Parkplätze vorhalten. Das Gebäude sowie das Außengelände werden in gewohntem hohen Standard gepflegt und unterhalten. Der Europa-Park wird eine Hausordnung erlassen, um Lärm und Immissionen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Zur Sicherstellung der Ordnung und eines reibungslosen Ablaufs wird ein Hausmeister vor Ort sein. Dieser übernimmt die Rolle des zentralen Ansprechpartners für Mitarbeiter, Nachbarn und Umgebung.

Die Umwandlung des ehemaligen Pflegeheims in Mitarbeiterwohnungen ist ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Strategie, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und qualifizierte Fachkräfte langfristig zu sichern. Der Europa-Park bietet seinen Mitarbeitern bereits jetzt zahlreiche Benefits, darunter ein eigenes Gesundheitszentrum, eine Kindertagesstätte und ein vielfältiges Freizeitangebot. Der Europa-Park freut sich darauf, seinen Mitarbeitern diese neue Möglichkeit bieten zu können und weiter in eine positive Arbeitsumgebung zu investieren.

(Info: Europa-Park)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald