GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

4. Oct 2024 - 16:40 Uhr

Studien- und Ausbildungsbeginn bei Edeka Südwest - 73 Nachwuchskräfte im Unternehmensverbund wurden in Offenburg begrüßt

Studien- und Ausbildungsbeginn bei Edeka Südwest.
Bei Edeka Südwest in Offenburg wurden die neuen Studierenden begrüßt. 

Foto: EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG - Manuel Schaub
Studien- und Ausbildungsbeginn bei Edeka Südwest.
Bei Edeka Südwest in Offenburg wurden die neuen Studierenden begrüßt.

Foto: EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG - Manuel Schaub

An den Logistik- und Produktionsstandorten des Unternehmensverbunds fanden nun die Begrüßungsveranstaltungen für die neuen Studierenden und Auszubildenden statt. In Offenburg wurden die insgesamt 26 Dual Studierenden sowie 33 von insgesamt 47 Auszubildenden an ihrem neuen Einsatzort begrüßt und zu einer Betriebsführung durch das Lager eingeladen. Für die neuen Studierenden ging es anschließend noch auf eine Hütte im Schwarzwald.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Nachwuchskräfte in unserem Unternehmensverbund begrüßen dürfen und wünschen allen einen guten Start in das erste Ausbildungsjahr“, sagte Torsten Geiler, Geschäftsbereichsleiter Personal Edeka Südwest, anlässlich der Begrüßung in Offenburg. In der Zentrale in Offenburg, am Logistikstandort Heddesheim, bei Edeka Südwest Fleisch in Rheinstetten, sowie in den Märkten von Edeka Südwest beginnen dieses Jahr 26 Nachwuchskräfte ihr Studium.

Die insgesamt 47 jungen Mitarbeitenden des neuen Ausbildungsjahrgangs wurden an ihrem jeweiligen Einsatzort, an den vier Logistikstandorten in Offenburg, Balingen, Heddesheim und Ellhofen willkommen geheißen. Sie beginnen ihre Ausbildungen in acht unterschiedlichen Berufsbildern, u.a. als Rechtsanwaltsfachangestellte, KFZ-Mechatronikerinnen und -mechatroniker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Berufskraftfahrerinnen und -fahrer oder Kauffrau und Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie für Büromanagement. In Offenburg beginnen 33 neue Kolleginnen und Kollegen ihre berufliche Laufbahn.

Die ersten Informationsveranstaltungen boten die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Außerdem bekommt jeder Auszubildende eine Azubi-Patin oder -Paten eines höheren Ausbildungsjahres zur Seite gestellt, um den Einstieg in den Unternehmensverbund noch einfacher zu gestalten.

Vielfältiges Studien- und Ausbildungsangebot:
Zu den angebotenen Studiengängen zählen unter anderem BWL Einzelhandel (mit Praxisphasen in den Edeka-Märkten), BWL Großhandel (mit Praxisphasen in der Zentrale in Offenburg), BWL Handelslogistik, BWL Industrie, BWL Digital Commerce Management, Bauingenieurwesen, Data Science und KI, BWL Human Resources Management, Personalisierte Ernährung, sowie Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften.

Das jährlich aktuelle Studien- sowie Ausbildungsangebot des Unternehmensverbunds finden Interessenten unter https://karriere-edeka.de/.

(Presseinfo: EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG, 04.10.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald