GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

2. Nov 2025 - 17:59 Uhr

Der neue Küchenchef für das LIBERTY Offenburg steht fest - Francesco D’Agostino mit italienisch-venezolanischen Wurzeln bringt internationale Erfahrung, klare Werte und eine große Leidenschaft für ehrliche, authentische Küche in das Haus.

Der neue Küchenchef für das LIBERTY Offenburg steht fest: Francesco D’Agostino 

Bild: Hotel LIBERTY
Der neue Küchenchef für das LIBERTY Offenburg steht fest: Francesco D’Agostino

Bild: Hotel LIBERTY

Der neue Küchenchef für das LIBERTY Offenburg steht fest - Francesco D’Agostino mit italienisch-venezolanischen Wurzeln bringt internationale Erfahrung, klare Werte und eine große Leidenschaft für ehrliche, authentische Küche in das Haus.

Das Hotel Liberty Offenburg freut sich, ab Januar 2026 mit Francesco D’Agostino einen neuen Küchenchef zu begrüßen. Der 38-jährige Koch mit italienisch-venezolanischen Wurzeln bringt internationale Erfahrung, klare Werte und eine große Leidenschaft für ehrliche, authentische Küche in unser Haus.

Geboren und aufgewachsen in Venezuela als Sohn italienischer Eltern, entdeckte D’Agostino schon früh seine Liebe zur Gastronomie. Nach seinem Studium im Bereich Hotel- und Restaurantmanagement an der Universidad Simón Bolívar folgte er seiner wahren Berufung – dem Kochen. Seine kulinarische Reise führte ihn zunächst nach Italien, dann nach Deutschland, wo er seit 2010 lebt und arbeitet.

Während seiner Zeit in Europa verfeinerte D’Agostino seine Technik und Handschrift in renommierten Restaurants in Portugal, Italien und Deutschland. Studienaufenthalte an der
Le Cordon Bleu Schule in Madrid vertieften sein Wissen über die klassische französische Kochkunst.

Mit seinem eigenen Restaurant „Gioias“, das er 2019 mit seiner Familie eröffnete, machte sich D’Agostino einen Namen für seine moderne, nachhaltige und emotional geprägte Küche. Er überzeugte auch in renommierten Wettbewerben wie dem internationalen „Koch des Jahres“, wo er den zweiten Platz und den Sonderpreis für Nachhaltigkeit gewann, sowie in der TV-Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“, die er für sich entscheiden konnte.

Seine Philosophie ist klar: „Ich glaube an eine Küche, die ehrlich schmeckt, einfach wirkt und tiefgründig ist. Der Geschmack steht über der Inszenierung – das Produkt ist der Star.“

Im Liberty Offenburg möchte Francesco D’Agostino seine internationale Erfahrung und seinen Sinn für Qualität einbringen, um gemeinsam mit unserem Küchenteam eine Gastronomie zu gestalten, die modern, präzise und zugleich herzlich ist.

„Wir freuen uns sehr, Francesco D’Agostino für das Liberty gewonnen zu haben“, sagt Christian Henninger, Hoteldirektor des Liberty. „Seine Leidenschaft, sein Organisationstalent und seine Menschlichkeit passen perfekt zu unserer Philosophie, Gästen außergewöhnliche Erlebnisse in besonderer Atmosphäre zu bieten.“

Langfristig möchte D’Agostino das Liberty als Ort weiterentwickeln, der für kulinarische Qualität, Teamgeist und Gastfreundschaft steht – und jungen Talenten Raum gibt, sich kreativ zu entfalten. „Ich freue mich sehr auf diese neue Etappe und darauf, gemeinsam mit dem Team und den
Gästen des Liberty ein neues Kapitel zu schreiben“, so D’Agostino.

(Info: Hotel LIBERTY)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald