GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

Green City – Green Science ++ Tag der offenen Tür am 24.06.2018 auf den Forschungs- und Lehrflächen auf dem Campusgelände am Flughafen

Forschung braucht Platz. Vor allem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit der Untersuchung natürlicher Prozesse befassen, etwa aus der Ökologie, der Hydrologie und den Forstwissenschaften, sind auf Freilandflächen für ihre Versuche angewiesen. Aus diesem Grund sind im Frühjahr 2013 am Campusgelände des Freiburger Flughafens Untersuchungsflächen eingerichtet worden, auf denen Fragen zur Rolle von Biodiversität, zu den Auswirkungen des Klimawandels, sowie zur Nachhaltigkeit von forstlichen Produktionssystemen untersucht werden. Dabei ist eine Vielzahl von Experimenten angelegt worden. Beim zweiten Tag der offenen Tür werden Forscherinnen und Forscher der Fakultäten für Biologie beziehungsweise für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität Freiburg durch die Versuchsanlagen führen, eingesetzte Messgeräte vorstellen und für Fragen zu den Experimenten und deren Ergebnissen zur Verfügung stehen. Selbstgebackene Kuchen und Erfrischungsgetränke werden angeboten.

Was: Tag der offenen Tür

Wann: 24.06.2018, 15:00 bis 17:00 Uhr

Wo:
Treffpunkt ist am Eingangstor zu den Versuchsflächen, weithin sichtbar durch den weißen LKW-Anhänger mit dem Universitäts-Logo, circa fünf Gehminuten vom Parkplatz „Am Wolfswinkel“ im Stadtteil Mooswald entfernt, in Richtung Baustellen beziehungsweise Gebäuden der Technischen Fakultät.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Veranstalter: Fakultät für Biologie – Geobotanik

Kontaktinformationen:
Prof. Dr. Michael Scherer-Lorenzen, Tel. +49 (0) 761/203-5014;
Dr. Tobias Gebauer, Tel. +49 (0) 761/203-2617

Die Teilnahme ist kostenlos.

(Presseinfo: Universität Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald