GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

Schau mal, Willi, da is ja n' Pärchen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Emmendingen: Das Theater im Steinbruch spielt Alfred Hitchcocks "Die 39 Stufen" - Freitag, 25.01.2019 um 20.30 Uhr in der Cinemaja-Kleinkunstbühne

Am Freitag, den 25.01.2019 um 20.30 Uhr hebt sich der Vorhang der Kleinkunstbühne der Cinemaja für Alfred Hitchcocks Agententhriller „Die 39 Stufen“.
Die preisgekrönte Bühnenfassung von Patrick Barlow nach Alfred Hitchcocks Film aus dem Jahre 1935 bewahrt die Action des Originals, begeistert aber die Zuschauer mit noch mehr Humor. Denn in diesem haarsträubender Agententhriller agieren vier Schauspieler in weit mehr als 39 Rollen in rasanten und teils urkomischen Rollen- und Szenenwechseln. Die Begleitgeräusche werden live auf der Bühne erzeugt Mit ebenso einfachen wie originellen Bühnenelementen werden Verkehrsmittel, Landschaften, Bauten und Räume angedeutet. Die Zuschauer erwartet ein Theaterabend, den sie nicht so schnell vergessen werden.
Das Grundmuster der Geschichte Kennt man aus einigen Hitchcock-Filmen. Der Held der Geschichte, der vom Leben gelangweilte Richard Hannay, wird durch Zufall in eine Spionageaffäre verwickelt. Nach einem Mord in seiner Londoner Wohnung gerät er unschuldig unter Verdacht und muss nun herausfinden, was sich hinter den mysteriösen "39 Stufen" verbirgt, um sowohl seinen eigenen Hals zu retten als auch die Bedrohung für sein Land abzuwehren.
Die weiteren Vorstellungen folgen am Samstag, den 26.01.2019, Sonntag, den 27.01.2019, Freitag, den 01.02.2019, Samstag, den 02.02.2019 und Sonntag, den 03.02.2019. Tickets sind erhältlich unter www.theater-im-steinbruch.de oder direkt in der Cinemaja..


(Info: Clemens Allweyer, Emmendingen)


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender" anzeigen.

Info von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald