GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Oberkirch

„23. März, 19 Uhr: Mundart & Musik“ in der Kastelberghalle in Oberkirch-Ringelbach - Christel Wessely und Norbert Zoller unterhalten ihr Publikum auf Badisch und Alemannisch

Mundart & Musik“ in der Kastelberghalle in Oberkirch-Ringelbach

Christel Wessely
Mundart & Musik“ in der Kastelberghalle in Oberkirch-Ringelbach

Christel Wessely

In der Kastelberghalle in Ringelbach erklingt am 23. März 2019 „Mundart & Musik“. Christel Wessely und Norbert Zoller unterhalten an dem Abend ihr Publikum ab 19:00 Uhr auf Badisch und Alemannisch.

Die aus Lautenbach stammende und nun in Karlsruhe Christel Wessely präsentiert ihren Zuhörern Redewendungen, Reden und Sprichwörter im Renchtäler Dialekt. Wessely hat diese selbst gesammelt und für den Abend zusammengestellt. Musikalisch eingerahmt werden ihre Lesungen von dem Mundart-Liedermacher Norbert Zoller. Der aus Ottersdorf stammende Zoller beschäftigt sich seit 1982 mit Liedern in badischer Mundart. Neben Eigenkompositionen, für die er mehrfach beim Mundartwettbewerb des Arbeitskreises Heimatpflege ausgezeichnet wurde, trägt er in seinem Programm stets auch traditionelle Volkslieder aus dem badischen und alemannischen Sprachraum vor.

Karten für den Mundartabend in der Ringelbacher Kastelberghalle gibt es im Vorverkauf zu 8,- Euro auf der Ortsverwaltung von Ringelbach und bei der Buchhandlung „Bücherinsel“ in Oberkirch. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten dann 10,- Euro.

Mundart & Musik“ in der Kastelberghalle in Oberkirch-Ringelbach


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald