GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Gesamte Regio - Regio

Gipfel, Gesichter und Graffiti - SWR Reisereportage „Expedition in die Heimat: Gipfelglück auf der Balinger Alb“ am Freitag, 22. März 2019 im SWR Fernsehen

Stadtleben zwischen Tradition und Moderne, urige Originale und die Naturschönheiten der umliegenden Alb: SWR Moderatorin Annette Krause erkundet für die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens Balingen und seine Umgebung. Sie trifft die baden-württembergische Waldkönigin, besteigt mehrere Eintausender und greift mit einer Graffitikünstlerin zur Spraydose – so facettenreich präsentiert sich das Leben in der Region. Die Sendung „Expedition in die Heimat: Gipfelglück auf der Balinger Alb“ ist am Freitag, 22. März 2019 von 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen.


Ausgewählte Stationen

Ramona Rauch, die amtierende Waldkönigin Baden-Württembergs, stammt aus Rosenfeld-Bickelsberg. Die Studentin der Forstwirtschaft hat eine Leidenschaft für den Wald – und für schweres Arbeitsgerät, wie sie Annette Krause beim Treffen im heimischen Forst demonstriert. In Balingen besucht die SWR Moderatorin unter anderem das „Haus der Volkskunst“, das Balinger Waagenmuseum und trifft auf die Wirtschaftsministerin Baden-Württembergs, Nicole Hoffmeister-Kraut. Die Betriebswirtschafterin wurde 1972 in Balingen geboren. Die Graffiti-Künstlerin Anika Heimann weiht Annette Krause in die Grundzüge der „urban art“ ein. Dann geht es hinauf auf die Alb: Die Zuschauerinnen und Zuschauer lernen den Oberhohenberg kennen, den zweithöchsten Gipfel der Schwäbischen Alb, besuchen mit Annette Krause die Palmbühlkapelle und staunen über die eindrucksvolle Gesichtszier der Mitglieder vom „Bartclub Schömberg“.


Sendung:

„Expedition in die Heimat: Gipfelglück auf der Balinger Alb“

Freitag, 22. März 2019, von 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen



(Presseinfo: SWR Südwestrundfunk )


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald