GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Ettenheim

27. Juli, 20 Uhr: Zwei Genies am Randes des Wahnsinns ++ Baal novo – Openair Theater im Prinzengarten in Ettenheim

Zwei Genies am Randes des Wahnsinns  ++ Baal novo – Openair Theater im Prinzengarten in Ettenheim
Zwei Genies am Randes des Wahnsinns ++ Baal novo – Openair Theater im Prinzengarten in Ettenheim

Ein komödiantisches Kammerspiel im Prinzengarten

Das Baal Novo Theater ist am Samstag, 27. Juli auf Einladung der Stadt Ettenheim im Prinzengarten zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr. Das Regionaltheater des Eurodistrikts spielt das Stück „Zwei Genies am Rande des Wahnsinns“ in der barocken Gartenanlage des Ettenheimer Prinzengartens. Bewirtet werden die Gäste von der Kolpingfamilie Ettenheim. Bei schlechtem Wetter findet das Theater im Kulturkeller der Winterschule statt.

Das Stück für 2 Schauspieler beginnt damit, dass sich ein Komiker in Geldnot und ein ebenso heruntergekommener Staatsschauspieler auf einer Probebühne treffen und versuchen vor anwesendem Publikum, das sie für faulenzende Bühnenarbeiter und Putzkräfte halten, einen Kleinkunstauftritt für eine Veranstaltung zu erarbeiten.

Doch beide gehen von sehr unterschiedlichen Annahmen an die Arbeit: Der Komiker glaubt, die Veranstaltung sei eine Hochzeit; und der Staatsschauspieler hat von seinem Agenten erfahren, es ginge um eine Beerdigung.

So beginnt die Probe schon bald einen von desaströsen Missverständnissen und skurriler Situationskomik geprägten Verlauf zu nehmen, der durch die Einbeziehung der "Bühnenarbeiter" und "Putzkräfte" zielstrebig auf ein katastrophales Ende zusteuert.
Herrlich grotesk spielen Benjamin Wendel und Maxime Pacaud in einer Inszenierung von Diana Zöller diese beiden verkrachten Gestalten, die sich zunehmend in ihren aberwitzigen Wortspielen verheddern…

Karten können ab sofort im Bürgerbüro zum Vorverkaufspreis von 12 Euro erworben werden. (Abendkasse 15 Euro) und Schüler 7 Euro (Abendkasse 9 Euro).

Weitere Informationen über das Stück unter www.baalnovo.com


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald