GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

Heimat ist…ein Stück gemeinsam des Weges

Foto: Stadt Waldkirch
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

„Heimat ist…“ – unser Wohnmobil, Omas Kartoffelsuppe, da wo ich daheim bin, ein gemeinsamer Weg, überall - Finissage der Ausstellung am 27. Oktober, ab 11 Uhr im Elztalmuseum Waldkirch

Zum Abschluss der Ausstellung „Heimat ist…“ wird Steph Burlefinger am Sonntag, 27. Oktober, ab 11 Uhr im Elztalmuseum ausgewählte Bilder von Besuchern und Besucherinnen grafisch umsetzen. Alle Museumsgäste sind herzlich dazu eingeladen, der Künstlerin dabei zu zusehen und sich aufs Neue inspirieren zu lassen.

Im Rahmen der Sonderausstellung „Heimat ist…“ begab sich das Elztalmuseum gemeinsam mit seinen Besuchern und Besucherinnen in den vergangenen vier Wochen auf die Suche nach dem individuellen Blick auf das Thema „Heimat“. Zahlreiche Gäste der Ausstellung nutzten die Möglichkeit, ihre persönliche Sicht mit Buntstiften und Papier festzuhalten.
Neben den Illustrationen von Steph Burlefinger gesellten sich somit in den letzten Tagen und Wochen unter anderem ein Wohnmobil mit Regenbogen, ein grünes Fahrrad oder eine sonntägliche Bootsfahrt auf dem Stadtrainsee hinzu. Auf einer Karteikarte steht geschrieben: „Heimat ist… ein Stück gemeinsam des Weges“, auf einer anderen: „Heimat ist… wo das Herz sich wohlfühlt.“

Die bunten und vergnüglichen Zeichnungen zeigen ein vielfältiges und individuelles Bild von Heimat. Und sie zeigen vor allem eins: Heimat ist für jeden etwas Anderes, Heimat ist einzigartig.

Kostenbeitrag: Museumseintritt; Informationen zu den Öffnungszeiten unter www.elztalmuseum.de.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald