GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Februar: Virtueller Zusammenschluss von CreativeMornings/Freiburg mit Zürich und Basel - Veranstaltung zum Monatsthema „Divergent“.

Foto: CreativeMornings/Freiburg
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

26. Februar: Virtueller Zusammenschluss von CreativeMornings/Freiburg mit Zürich und Basel - Veranstaltung zum Monatsthema „Divergent“

Seit Januar 2020 gibt es CreativeMornings/Freiburg, das seither an unterschiedlichen Orten und mit sehr inspirierenden Persönlichkeiten austragen wird. Wegen der Entwicklungen um Covid-19 finden bis Juni 2021 weltweit keine analogen Veranstaltungen mehr statt.

„Durch die Verlagerung ins Virtuelle konnte das Format auf überregionale Speaker ausgeweitet werden, z.B. Sebastian Kühn aus Malaysia und Jakob Willeke aus Hannover. Nun möchten wir die überregionale Vernetzung mit unseren Nachbarländern in den Fokus nehmen“ – so Louisa Mittmann, die das Format mit ihrem Team nach Freiburg geholt hat. Ein Zusammenschluss mit den Chaptern aus Zürich und Basel, soll CreativeMornings/Freiburg vor allem die Teilnehmenden, nun über Grenzen hinweg trotz Corona zusammenbringen, vernetzen und einen Austausch ermöglichen.

Am Freitag, den 26.2.2021 um 8 Uhr wird es die nächste digitale und kostenfreie Veranstaltung geben. Dieses Mal unter Federführung des Teams aus Basel. Monatsthema im Februar ist „Divergent“, das sich mit Auseinanderdriften, Meinungsverschiedenheiten oder Abweichungen übersetzen lässt. Der Impulsgeber ist Peter Glassen; Markenberater, Semiotiker und Gründer des Schweizer Expert*innen-Netzwerks für angewandte Semiotik. Seine eigenen Kulturerfahrungen in der ehemaligen DDR, der BRD und der Schweiz haben sein Sensorium und die Neugier für die Bedeutung von Zeichen geschärft.

Zur Anmeldung & weitere Infos: https://creativemornings.com/fr.

Hintergrundinformationen zu CreativeMornings/Freiburg:
Ein Team im und um den Kreativpark Lokhalle Freiburg hat sich vor ca. zwei Jahren auf den Weg gemacht „CreativeMornings“ (www.creativemornings.com), ein weltweites Netzwerk und eine der bekanntesten Impulsreihen zum Frühstück, nach Freiburg zu holen. Dieses kurzweilige und kostenfreie Format wurde im Jahr 2008 in New York erfunden, inzwischen gibt es die CreativeMornings in über 200 Städten in 65 Ländern. Einmal pro Monat kommen rund um den Globus Menschen zusammen, um bei einem gemeinsamen Frühstück einen Impuls zu einem einheitlichen Monatsthema zu hören und „über die Kaffeetasse“ hinaus zu blicken.

In welche Richtung der kurze Vortag geht, entscheidet allein der/die Vortragende. Die Teilnahme an der Veranstaltung und das kleine Frühstück sind für die Besucher*innen kostenfrei; der/die Speaker*in bekommt keine Gage, da keiner mit dieser Veranstaltung Geld verdient. Die jeweiligen Impulse in den Städten werden gefilmt und im Anschluss der CreativeMornings-Community zur Verfügung gestellt. Die Sprache kann dabei Deutsch, Englisch oder auch Badisch sein.
Die bisherigen Impulse findest du hier: https://creativemornings.com/fr.

Den Organisator*innen geht es darum, Gedanken, Wissen und Impulse zu teilen, Mauern in den Köpfen abzubauen und Freiburg zu vernetzen.

Der Rahmen von CreativeMornings international:
- 8:00 Uhr Ankommen, Netzwerken, Kaffeetrinken
- 8:30 Uhr Ca. 20-minütiger Impuls | Im Anschluss ca. 10-minuten Fragen
- 9:00 Uhr Netzwerken, ab an die Arbeit oder ins lange Wochenende
- 9:30 Uhr Ende.

Kontakt:
Louisa Mittmann (Host)
freiburg@creativemornings.com.

(Presseinfo: CreativeMornings/Freiburg, 19.02.2021)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald