GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Mai: Digital gut aufgestellt - Agentur für Arbeit Freiburg bietet Telefonaktionstag für Wiedereinsteiger an


Wer nach einer Pause – etwa nach der Elternzeit – wieder in den Beruf zurückkehrt, stellt fest, dass die Arbeitswelt nicht mehr die gleiche ist: Die Digitalisierung hat nicht nur Berufe, sondern auch Lern- und Arbeitsweisen verändert – und die Corona-Krise verstärkt den Trend noch. Wie unter diesen Vorzeichen eine Rückkehr ins Berufsleben gelingen kann, erfahren Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger am Donnerstag, 20. Mai, von 10 bis 15 Uhr, unter der Rufnummer 0800 4 5555 00 und der Nennung des Kennworts „Telefonaktionstag“ und ihres Wohnorts.

Das Angebot richtet sich vor allem an Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer mit Interesse an digitaler Weiterbildung. Sie erhalten Informationen, welches Spektrum und welcher Umfang an online-Qualifizierungen möglich ist, wo recherchiert werden kann und wie die Agentur für Arbeit sie dabei unterstützt.

„Wir wollen angesichts des rasanten Technologiewandels digitale Kompetenzen und Kenntnisse bei Rückkehrenden unterstützen und fördern. Der Digitalisierungsschub wird auch dann noch anhalten, wenn persönliche Begegnungen und Präsenzlernen wieder uneingeschränkt möglich sind. Davon abgesehen kann das Online-Angebot die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern“, sagt die Andrea Klimak von der Agentur für Arbeit Freiburg. Als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt berät sie in übergeordneten Fragen der Frauenförderung, der Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Projektpartner ist der Bildungsdienstleister IU Akademie, eine Fernhochschule mit AZAV-zertifiziertem Weiterbildungsangebot in verschiedenen Branchen. Dazu gehören neben IT und Technik unter anderem Management und Wirtschaft, Gesundheit und Pflege oder Soziales und Pädagogik.

(Presseinfo: Agentur für Arbeit Freiburg, 07.05.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald