GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

8. April: „Klänge wie aus dem Himmel“ - Stadt Bad Krozingen lädt zu Benefizkonzert „Solidarität mit der Ukraine“ im Kurhaus ein

8. April: „Klänge wie aus dem Himmel“ - Stadt Bad Krozingen lädt zu Benefizkonzert „Solidarität mit der Ukraine“ im Kurhaus ein.

Foto: Stadt Bad Krozingen
8. April: „Klänge wie aus dem Himmel“ - Stadt Bad Krozingen lädt zu Benefizkonzert „Solidarität mit der Ukraine“ im Kurhaus ein.

Foto: Stadt Bad Krozingen

Die Stadt Bad Krozingen lädt am Freitag, den 08.04.2022 , 19 Uhr zu einem Benefizkonzert in das Bad Krozinger Kurhaus ein. Sängerinnen und Sänger des Theaters Freiburg, begleitet von dem Pianisten Carl-Martin Buttgereit sowie dem ukrainischen Chor „Stimme des Friedens“ haben extra für diesen Anlass ein eigenes Programm mit Werken aus Oper, Operette, Musical und Folklore vorbereitet. Alle Künstler treten ohne Gage auf. Im Rahmen des Konzertes soll eine möglichst große Spende für die Ukraine gesammelt werden.

„Klänge wie aus dem Himmel“ lautete der Titel der Kritik zu dem Konzert, mit welchem der ukrainische Chor Oreya die Gäste der St. Alban-Kirche in Bad Krozingen vor vier Jahren verzaubert hat. Viele Zuhörer, die damals dieses Konzert besucht hatten, haben das Gefühl mit nach Hause genommen, durch die Musik und den einzigartigen Vortrag reich beschenkt worden zu sein.

Während der Himmel über Südbaden sich immer freundlicher dem Frühling zuwendet, verdunkelt sich der Himmel über der Ukraine immer mehr. Die Heimat des Chores Oreya ist Zhytomyr, eine Stadt ca. 150 km westlich von Kiew. Bilder schwerer Bombardements haben uns aus dieser Stadt Anfang März erreicht, so dass nicht klar ist, ob es den Chor so nach diesem Krieg noch geben wird.

„Mit den Spenden zu dem Konzert möchten wir zu ein paar Minuten Sonne am Himmel über der Ukraine beitragen“, so Bürgermeister Volker Kieber. „Initiiert und organisiert wurde dieses Konzert von Dr. Joachim Koster , dem ich sehr herzlich für diese schöne Idee danken möchte, ebenso wie den teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern für deren großartiges Engagement.“

Der Eintritt ist kostenlos. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, für die Ukraine-Hilfe zu spenden.

Der Einlass erfolgt unter den aktuell gültigen 3G-Regeln, es besteht Maskenpflicht. Coronabedingt muss die Zuhörerzahl begrenzt werden. Reservierungen können nicht vorgenommen werden, der Einlass erfolgt in der Reihenfolge des Erscheinens. Sobald die zulässige Zuhörerzahl erreicht ist, muss die Veranstaltung leider geschlossen werden.

(Presseinfo: Stadt Bad Krozingen, 21.03.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald