GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

24. September: Ersatztermin für Vogelkonzert in der Villa Jamm in Lahr - Wenn sich Lerche, Schwalbe und Nachtigall die Hand geben

24. September: Ersatztermin für Vogelkonzert in der Villa Jamm in Lahr.
Hermann Feist (Bild).

Foto: Privat
24. September: Ersatztermin für Vogelkonzert in der Villa Jamm in Lahr.
Hermann Feist (Bild).

Foto: Privat

Das ausgefallene Vogelkonzert aus der Reihe der Villa Jamm Artists hat einen neuen Termin. Am Samstag, 24. September 2022, um 17 Uhr, versprechen Hanna Feist (Gesang, Rezitation, Flöte) und Hermann Feist (Klavier) in der Villa Jamm im Lahrer Stadtpark Lieder und Texte mit Lerche, Fink, Schwalbe, Nachtigall, Rohrdommel, Specht, Storch, Kuckuck, Kolibri und Amsel.

Die Komponisten Antonio Vivaldi, Hermann Regner, Max Reger, Jules Mouquet und andere tragen mit ihren Liedern und Musikstücken zu dieser natürlichen Soirée bei. Texte von Theodor Storm, Heinrich Seidel und Richard Dehmel werden die musizierte Stunde ergänzen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Lediglich der Stadtparkeintritt wird fällig.

Hanna Feist gab 25 Jahre Sprecherziehung für Referendare und viele Jahre Stimmtraining. Sie studierte Flöte an der Musikhochschule Würzburg bis zum Meisterklassendiplom. Die Musikerin konzertiert als freiberufliche Künstlerin in den Bereichen Kammermusik und Oratorium. Die Pädagogin lehrte Flöte und Sprecherziehung am Musischen Gymnasium in Erlangen, Flöte an der Universität Bamberg und unterrichtet an der Musikhochschule Würzburg. Sie wirkt zudem als Kursdozentin für Flöte, die „Kunst des Übens“ und „Die Lust am Auftritt“ beim amj (Arbeitskreis für Musik in der Jugend) und lehrt die „Lust am Sprechen“ bei Kursen des Deutschen Jugendherbergswerks.

Hermann Feist war von 1990 bis 2022 A-Kirchenmusiker und Bezirkskantor an der Stiftskirche Lahr. Seit 2004 ist er Kirchenmusikdirektor. Er führte zahlreiche Motetten, Messen, Passionen, Requiem und Oratorien auf, baute die Maîtrise Vocale, den Kammerchor Concertino vocale, den Jugendchor der Jacobuskantorei und die Skywalker-Band auf. Er ist zudem Organist, Begleiter, Orchesterdirigent und hat für Jugend- und Kinderchöre Musicals, Singspiele und Kinderopern komponiert. Feist arbeitet im Bündnis für das Singen der Kinder des Kultusministeriums
Baden-Württemberg mit.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald