GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

16. Dezember: H&G Charity-Weihnachtskonzert in Herbolzheim mit Moonclaws - Veranstaltung in der Stadtkirche St. Alexius

16. Dezember: H&G Charity-Weihnachtskonzert in Herbolzheim mit Moonclaws (Bild).

Foto: H&G - Handel und Gewerbe Herbolzheim e.V.
16. Dezember: H&G Charity-Weihnachtskonzert in Herbolzheim mit Moonclaws (Bild).

Foto: H&G - Handel und Gewerbe Herbolzheim e.V.

Seit 2013 veranstaltet die Handel und Gewerbegemeinschaft Herbolzheim e.V. alljährlich ein Kirchenkonzert, um Kindern oder anderen Bedürftigen in der Stadt eine etwas schönere Weihnachtszeit bescheren zu können.

Nach zwei Jahren Corona-Pause wird der Gewerbeverein auf ein Neues Licht und weihnachtliche Atmosphäre in die schöne Stadtkirche St. Alexius bringen. Die Kirche der katholischen Seelsorgeeinheit stellt seit Jahren diese Möglichkeit zur Verfügung, wofür der Veranstalter sehr dankbar ist.

In diesem Jahr konnte eine lokale Größe der Herbolzheimer Musikszene gewonnen werden:
Simone und Klaus Biehler sind Moonclaws. Seit einigen Jahren spielen die beiden, wie auch jetzt in Herbolzheim mit Unterstützung von Gastmusikern an Geige und Klavier, melancholische Perlen der Popmusik, die musikalisch und textlich tiefer gehen als die meisten Hits. Zu hören sind viele bekannte Melodien, aber auch wunderbare Lieder jenseits der Charts, die das Publikum begeistern und bewegen. Das Moonclaws Programm hält stets jede Menge Überraschungen bereit. Es reicht von  Sinéad O'Connor über Radiohead bis zu The Smiths und vielen anderen. Die Lieder sind zeitlos schön.

Das Konzert findet am Freitag, 16. Dezember 2022 um 19.30 Uhr statt. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Der Eintritt kostet 10 Euro, Tickets können an der Abendkasse erworben werden.

Im Anschluss an das Konzert gibt es noch eine Bewirtung durch den Kirchengemeinderat der evangelischen und katholischen Kirchen.

Der Reinerlös kommt hauptsächlich der Herbolzheimer Tafel zu Gute.

Die H&G freut sich auf breite Unterstützung durch die Bevölkerung.

(Presseinfo: H&G - Handel und Gewerbe Herbolzheim e.V., 07.12.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald