GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Ortenaukreis

Fachtagung in Gengenbach (25. April) zu Planungsprozessen und -methoden und den Grenzen der Planbarkeit - Experten geben an Black Forest Business School der Hochschule Offenburg ihr Wissen weiter


Expert*innen geben an der Black Forest Business School der Hochschule Offenburg in Gengenbach am Donnerstag, 25. April, von 15 bis 18:30 Uhr, ihr Wissen weiter.

In unsicheren Zeiten werden vorhersagbare Szenarien weniger und vorausschaubare Zeiträume kleiner. Gleichzeitig werden Handlungs- und Entscheidungsspielräume eher größer. Planungsprozesse und -ergebnisse werden daher immer wichtiger, aber auch schwieriger. Was bedeutet das? Expert*innen, Entscheidungsträger*innen und Führungskräfte der Region stellen bei der Fachtagung „Gut geplant ist halb gewonnen?“ im Barocksaal des Klosters (Raum G 1.06) verschiedene Planungsprozesse und -methoden vor und liefern viele Praxisbeispiele für eine gelungene Planung. Zudem zeigen sie erkennbare Grenzen der Planbarkeit und Handlungsalternativen im Berufsalltag auf.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich angesprochen fühlen, betroffen oder interessiert sind, insbesondere Unternehmensvertreter*innen, die planende, koordinierende oder in anderer Form verantwortliche Tätigkeiten ausüben, Studierende höherer Semester, die Planungsprozesse und -methoden schon kennen, aber noch wenig eigene Planungserfahrung haben oder ehrenamtlich Engagierte in Vereinen oder Verbänden und Menschen auf dem Weg in die Selbständigkeit oder mit privaten Großprojekten wie Hausbau, Weltreise, Managen einer Großfamilie. Im ersten Teil berichten Referent*innen verschiedener Unternehmen und Branchen aus ihrer langjährigen Berufspraxis in verantwortungsvollen Positionen. Im zweiten Teil geht es unter anderem um Planungserfahrungen rund um die schönste Nebensache der Welt: Sport.

Eine Teilnahme an der Weiterbildungsveranstaltung, die im Rahmen des MBA-Programms „Part-time General Management“ stattfindet, ist kostenlos, eine Anmeldung möglich bis Montag, 15. April. Weitere Informationen zu den einzelnen Referent*innen und den Anmeldelink finden Sie unter https://blackforest-business-school.de/deutsch/news/fachtagung-gut-geplant-ist-halb-gewonnen-am-25042024-ab-1500-uhr/.

(Presseinfo: Hochschule Offenburg, 26.02.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald