GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Sasbach

28. April: Über 60 Jungweine auf dem Gipfel-Treffen in Sasbach-Jechtingen - Echtes Highlight für Naturfans und Weinliebhaber - Aktion des REGIOTRENDS-Partners Naturgarten Kaiserstuhl GmbH

28. April: Über 60 Jungweine auf dem Gipfel-Treffen in Sasbach-Jechtingen.

Foto: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH - Schröder-Esch
28. April: Über 60 Jungweine auf dem Gipfel-Treffen in Sasbach-Jechtingen.

Foto: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH - Schröder-Esch
Tauchen Sie ein ins Gipfeltreffen der Kaiserstühler und Tuniberger Jungweine - ein echtes Highlight für Naturfans und Weinliebhaber! Am Sonntag, den 28.04.2024 (12 bis 17 Uhr), gibt es auf der Haberberghütte in Sasbach-Jechtingen über 60 spannende Jungweine zum Probieren.

Weinausschank:
Das Team der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH und die Kolleginnen von den Tourist-Infos kümmern sich ab 12:00 Uhr um den Ausschank. Der Erlös wird verwendet, um touristische Projekte zu unterstützen.

Von A wie Auxerrois über C wie Chardonnay bis hin zu W wie Weißburgunder aber auch viele weitere Sorten wie Muskateller, Rosé und Souvignier Gris- die Jungweine von 2023 lassen die diesjährige Weinsaison schon vorausahnen und bieten sicherlich für jeden Geschmack das Passende. Die Bereichsweinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg 2023/2024 Verena Haßler führt die Gäste gerne durch das Angebot.

Essen:
Für das leibliche Wohl sorgen die Jechtinger LandFrauen, mit einem tollen kulinarischen Angebot. Von Kartoffelsuppe über Käsewürfel, leckere Baguettes bis hin zum Hefe-/Gugelhupf dürfte für alle Geschmäcker etwas dabei sein.

Wandern:
Aber das ist nicht alles! Für Naturliebhaber und Wanderfreunde gibt es auf dem Weg zum Gipfeltreffen jede Menge Möglichkeiten, die schöne Landschaft des Kaiserstuhls zu erkunden, egal ob auf einer Kurzstrecke oder als Tagestour. Standort: Haberberghütte (N 48.1116, E 7.5978).

Zwei Empfehlungen:
- Der Burgemer Wii-Weg mit der Veranstaltung "Wii ufm Wii-Weg" Bewirtung und Weinausschank (Abzweig Stele 12 / „Am Haberberg“ in Richtung Haberberghütte) bietet die Möglichkeit auf einer kurzen Strecke gleich zwei Veranstaltungen zu besuchen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.
- Der Wiedehopfpfad mit einer Gesamtlänge von 30 km eignet sich für Ambitionierte, (Abzweige „Kreidenberg“ oder „Habersattel“ in Richtung Haberberghütte), kann aber natürlich auch nur als Teilstrecke gewandert werden.
- Die Kaiserstühler Gästeführer im Rahmen des BZ-Wanderwochenendes mehrere geführte Wanderungen zum Gipfeltreffen an. Weitere Informationen und Anmeldung: https://doo.net/veranstaltung/156741/buchung

Traktorshuttle:
Es wird ein regelmäßig verkehrender Traktorshuttle (kostenpflichtig) ab der Grundschule in Sasbach-Jechtingen (Ecke Rosen-/Schulstraße) angeboten. Fahrplan laut Aushang. Die Anzahl der Plätze im Shuttle ist begrenzt.

S-Bahn:
Züge (kostenpflichtig) nach Sasbach-Jechtingen aus Richtung Breisach (S5) und Riegel-Malterdingen (S5) verkehren regelmäßig im Stundentakt. Fahrplanauskunft unter: www.bwegt.de.

(Presseinfo: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH, 10.04.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Sasbach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald