GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

4. September 2024: Führung mit Poetry Slam und Apéro durch Sonderausstellung in Waldkirch - Ansgar Hufnagel begegnet der Kunst von Otmar Alt im Elztalmuseum

4. September 2024: Führung mit Poetry Slam und Apéro durch Sonderausstellung in Waldkirch.
Mit Wortmalerei von Poetry Slammer Ansgar Hufnagel durch die Sonderausstellung.

Foto: Stadt Waldkirch
4. September 2024: Führung mit Poetry Slam und Apéro durch Sonderausstellung in Waldkirch.
Mit Wortmalerei von Poetry Slammer Ansgar Hufnagel durch die Sonderausstellung.

Foto: Stadt Waldkirch


Alt trifft Jung! …äh, Hufnagel. Ansgar Hufnagel. Der Freiburger Slam Poet, Comedian und Kabarettist begegnet am Mittwoch, 4. September, um 18 Uhr der Kunst von Otmar Alt im Elztalmuseum Waldkirch. Gemeinsam mit den Kuratorinnen der Sonderausstellung „Schwarzwaldliebe – Impressionen von Otmar Alt“ begibt sich Hufnagel mit den Gästen auf eine besondere Reise durch die bunte Welt des Künstlers. Diese Führung richtet sich auch an junge Gäste.

„Kunst ist cool“: Die Wortmalerei verbindet die beiden auf den ersten Blick ganz unterschiedlichen Künstler, die rund vier Jahrzehnte trennen. Alt kombiniert nicht nur Formen und Farben, sondern erschafft ähnlich wie Hufnagel mit seinen Bildtiteln sprechende Wortkunst, die die Werke zum Leben erwecken. Tierliebe, die Macht der Gedanken, Selbstzweifel, Schicksalsschläge sowie tiefe Freundschaft und Versöhnung mit sich selbst begleiten jedoch beide in ihrem Leben und ihrer Kunst. Rhythmus und Bewegung sprechen aus Otmar Alts Bildern und Hufnagels Texten, die jeweils ganz eigene visuelle und akustische Realitäten entstehen lassen.

Ansgar Hufnagel hat sich der Kunst verschrieben und möchte inspirieren, zum Nachdenken anregen, ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern und hin und wieder auch einfach mal die Sau rauslassen. Er sagt von sich, er sei eine Rampensau mit Speer im Handgepäck und er steht dazu. Ein einzigartiges Erlebnis für Alt – und Jung!

Die Teilnahme an der Führung kostet inklusive einem Glas Sekt oder einer Flasche Limonade sechs Euro pro Person. Jugendliche, die 2024 18 Jahre alt wurden, können mit dem Kulturpass an der Führung teilnehmen. Die Kosten werden vom Kulturpass gedeckt. Der Pass kann unter https://storefront.prod.kulturpass.de/product/mp-04051501/details reserviert und dann im Elztalmuseum abgeholt werden.

(Presseinfo: Stadt Waldkirch, 26.08.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald