GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kollnau

Der Krieg im östlichen Europa - das Evangelium - und wir? Wie steht es mit den Aussichten für einen Waffenstillstand und nachfolgende Friedensverhandlungen? Vortrag mit Gespräch am 20.06. 19 h im Evang. Gemeindehaus Kollnau

Herzliche Einladung zum vierten Gespräch im vierten Jahr des Krieges in Osteuropa am Freitag, 20. Juni um 19 h im Gemeindehaus der Evangelischen Gemeinde Kollnau, Paul-Gerhardt-Weg 1.

Thema ist erneut: Der Krieg im östlichen Europa - das Evangelium - und wir? Wie steht es mit den Aussichten für einen Waffenstillstand und nachfolgende Friedensverhandlungen? Wir beginnen mit einem Impulsvortrag von Johannes Maier, Leiter des Ökumenischen Gesprächskreises Frieden. Ziel ist es, danach miteinander ins Gespräch zu kommen.
Z.B. über Fragen wie: Erinnern wir uns noch an die goldene Regel des Bergpredigers, der uns aufträgt: "Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!“ (Mt. 7,12)? Wollen wir wirklich alle ‚kriegstüchtig’ werden und 5 % des BIP, also derzeit pro Jahr 220 Mrd. € für unser Militär ausgeben? Gemessen am Bundeshaushalt von 470 Mrd. € im Jahr 2024 wären das 44%, das Vierfache gegenüber den Vorjahren! Wie sinnvoll ist das, wo doch schon jetzt die europäischen Nato-Länder allein jährlich mindestens drei mal mehr für Militär ausgeben als Russland? Ist es realistisch anzunehmen, dass Russland die Nato 2029 angreifen wird? Oder handelt es sich dabei um eine Erzählung, die hierzulande von Regierung und Leitmedien dazu herangezogen wird, um die gigantischen Aufrüstungspläne Deutschlands und der EU zu rechtfertigen? Wäre es für das Überleben der Menschheit nicht viel wichtiger, große Anstrengungen zu unternehmen, um der Klimakatastrophe entgegen zu wirken?

Johannes Maier

Ökumenischer Gesprächskreis Frieden in der Evang. Paul-Gerhardt-Gemeinde Waldkirch-Kollnau


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kollnau.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald