GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Jan 2018 - 21:56 Uhr

Lottoglück! Torsten Laas Hauptgewinner ohne auch nur eine richtig angekreuzte Zahl! - Mercedes GLC in Empfang genommen!

Lottoglück! Mercedes GLC 250 im Autohaus Schmolck an Gewinner Torsten Laas übergeben - Von links: Benedikt Pohl (Verkaufsteam Schmolck), Gewinner Torsten Laas, Geschäftsführer Bernhard Schmolck und Bodo Schöffel (Geschäftsführer der Toto-Lotto-Regionaldirektion Süd-West GmbH)

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS-Lokalteam "EM-extra"
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Torsten Laas kennt die Situation, wie es sich anfühlt wenn man fünf Richtige bei 6 aus 49 hat. Schon zweimal konnte der Raumausstattermeister sich über einige Tausend Mark bzw. Euro freuen. 1997 waren es 6700.- Mark und 2010 rund 6000 Euro, die seine Treffsicherheit belohnten. Beim Vergleich seines am 6. Dezember im Tabaklädele in der Markgrafenstraße abgegebenen Lottoscheins mit den Gewinnzahlen gab es leider keinen Grund zum Jubeln - kein Gewinn, auch nicht im zusätzlich angekreuzten Spiel 77. Knapp zwei Wochen später erreichte ihn ein Brief der Lottogesellschaft mit dem Hochglanzprospekt einer stattlichen Limousine und dem Hinweis, dass auf den von ihm abgegebenen Schein ein Gewinn entfallen sei.
Die anstehende Prüfung des Scheins in der Annahmestelle erbrachte dann Gewissheit, dass tatsächlich auf den in seinem Besitz befindlichen Schein ein Gewinn mit einem Preis über mehr als tausend Euro entfallen ist. Nur bis zu dieser Höhe kann die Annahmestelle auch direkte Auszahlungen an Gewinner vornehmen.
Nach Weihnachten dann der Anruf von der Lottogesellschaft, bei dem er erfuhr, dass er künftig einen Mercedes GLC 250 im Wert von rund 56.000 Euro sein Eigen nennen darf.

Heute nun erfolgte die Übergabe des Gewinns im Emmendinger Autohaus Schmolck. Nach der Aushändigung eines Lkws an 48 Grad Süd und die Übergabe eines weiteren Neufahrzeugs an einen Gewinner aus der Raumschaft sei dies nun die dritte Lotto-Gewinnübergabe in seinem Autohaus, erläuterte Geschäftsführer Bernhard Schmolck.

Zusammen mit Bodo Schöffel (Geschäftsführer der Toto-Lotto-Regionaldirektion Süd-West GmbH) wurde das weiße Fahrzeug vom Gewinner enthüllt und die Schlüssel mit dem Fahrzeugbrief übergeben.

Torsten Laas plant, das Fahrzeug zu verkaufen, da er nach der Verlegung seines Geschäfts aus Endingen nach Emmendingen seit Jahresbeginn den Betrag für den Start in der Großen Kreisstadt gut gebrauchen kann.

Abschließend führte sein Weg heute nun nochmals in das Tabaklädele, wo ihm eine strahlende Antje Hannes gratulieren konnte.
Erst seit wenigen Monaten führt sie die Annahmestelle und erstmals durfte sie einen Kunden zu einem stattlichen Gewinn beglückwünschen.

"Mir gefällt hier die herzliche Atmosphäre und ich werde natürlich auch künftig meinen Lottoschein hier abgeben!", so Torsten Laas, dem nun auch der Start mit seiner Polsterwerkstatt in Emmendingen bestens gelingen sollte.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald