GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

10. Aug 2018 - 13:12 Uhr

600 Jahre Marktrecht in Emmendingen: Jubiläumsmarkt am Laurentiustag - Marktbeschicker tragen sich ins goldene Buch der Stadt ein

Jubiläumsmarkt am Laurentiustag - Zum Abschluss das Gruppenfoto des Tages der Marktbeschicker! 

Alle Bilder: REGIOTRENDS-Lokaltam "EM-extra" 


KLICK-TIPP >> [rt=501,376982]Emmendinger Marktgemeinschaft - Wir sind für Sie da! Dienstag/Freitag in der Stadtmitte und Donnerstag/Samstag im Stadtteil Bürkle/Bleiche - Mein Markt, meine Stadt Emmendingen! [/rt]
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Heute auf den Tag, am 10. August 1418 verlieh König Sigismund den beiden in der Markgrafschaft Hachberg gelegenen Dörfern Emmendingen und Eichstetten das Recht auf die Abhaltung eines Marktes.
Der heutige Jubiläumsmarkt war besonders gut besucht. Die Marktbeschicker ließen sich einige Überraschungen einfallen und überreichten ihren Kunden auf dem Marktplatz kleinere Geschenke oder Probiererle. Außerdem sorgte die Stadt dafür, dass jeder der Marktstände durch ein besonderes Schild gekennzeichnet war. Dort waren Informationen zu den verkauften Waren und dem Marktbeschicker zu lesen. Zusätzlich war jedes Schild mit einem für den Stand typischen Gegenstand bestückt.

Die Impressionen des Vormittags in unserer Bildergalerie!

KLICK-TIPP >> Emmendinger Marktgemeinschaft - Wir sind für Sie da! Dienstag/Freitag in der Stadtmitte und Donnerstag/Samstag im Stadtteil Bürkle/Bleiche - Mein Markt, meine Stadt Emmendingen!

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald