GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Feb 2019 - 12:40 Uhr Foto: Schleiner + Partner Kommunikation GmbH Freiburg
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen erhalten - Freiburger Agentur Schleiner + Partner gewinnt "German Design Award Special 2019" für Social-Media-Kampagne „Science, not Fiction!“

Eine der begehrtesten internationalen Design-Auszeichnungen geht nach Freiburg: Die Agentur Schleiner + Partner gewinnt den German Design Award Special 2019 für ihre Social-Media-Kampagne „Science, not Fiction!“, die sie im Auftrag des TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim entwickelt hat. Die höchst erfolgreiche Kampagne war schon zuvor mehrfach national und international ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns unglaublich über diese Auszeichnung“, erklären Michael Schleiner und Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann, die in Frankfurt den German Design Award Special entgegennahmen. Im Auftrag des TECHNOSEUM ist es den Freiburger Werbern gelungen, 1,4 Millionen jugendliche Nutzer in der regional fokussierten Zielgruppe zu erreichen.

Auf Instagram, Facebook und Snapchat sowie in Gaming Apps und Foren brachten sie Jugendliche dazu, sich mit dem TECHNOSEUM zu beschäftigen. Herzstück der Kampagne war ein Online-Spot. „Ein visuell starker Film, der Science und Fiction in einen engen Zusammenhang bringt und dadurch in hohem Maße fasziniert“, erklärte die international besetzte Jury.

Die Kampagne „Science, not Fiction!” hat schon zuvor für Aufmerksamkeit in der Fachwelt gesorgt: Die Agentur Schleiner + Partner hat für diese Kampagne bereits den Deutschen Agenturpreis gewonnen, darüber hinaus wurde sie beim European Excellence Award in den Kreis der fünf besten Digitalkampagnen Europas gewählt. Auch beim ECON-Award und beim PR Report Award wurde diese Kampagne in den Kreis der Finalisten gewählt.

(Medieninfo: Schleiner + Partner Kommunikation GmbH, Freiburg, 11.02.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald