GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

6. Nov 2019 - 15:30 Uhr Nico Schlotterbeck
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Fußball, 17. November: Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg im Kader der U 21-Nationalmannschaft für EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien - Partie im Schwarzwald-Stadion in Freiburg ist bereits ausverkauft

Stefan Kuntz hat den Kader für das EM-Qualifikationsspiel der U 21-Nationalmannschaft gegen Belgien am 17. November (ab 16 Uhr, live auf ProSieben) im bereits ausverkauften Freiburger Schwarzwald-Stadion nominiert. Im 23-köpfigen Aufgebot befindet sich mit Ragnar Ache von Sparta Rotterdam ein Neuling, der vor seinem Länderspieldebüt steht. Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim, der die vergangenen beiden U 21-Länderspiele in Spanien (1:1) und Bosnien-Herzegowina (2:0) im Oktober verletzungsbedingt verpasst hatte, steht wieder zur Verfügung.

“Wir freuen uns, dass wir unser Spitzenspiel in Freiburg vor solch einer tollen Kulisse bestreiten können”, sagt Stefan Kuntz. “Dafür möchten wir uns bei allen Fans bedanken. Wir werden auf dem Platz Herz zeigen und wollen unseren Spitzenplatz in der Tabelle verteidigen.”

Zur Nominierung ergänzt der DFB-Trainer: “Die meisten Jungs sind bereits seit September dabei und haben sich sowohl auf als auch neben dem Platz bewährt. Ragnar Ache hat bisher eine starke Saison in der Eredivisie gespielt, weshalb wir ihn gerne besser kennenlernen wollen.”

Das Team trifft sich am kommenden Montag in Freiburg. Am darauffolgenden Freitag besuchen Trainer und Spieler im Rahmen der #Herzzeigen-Aktion gemeinsam die Caritas Werkstätte für Menschen mit Behinderung des Caritasverbandes Freiburg/Stadt, bevor am Samstag (ab 16 Uhr) im Schwarzwald-Stadion ein öffentliches Training stattfindet. “Hier möchten wir auch den Fans, die kein Ticket mehr für das Spiel bekommen haben, die Möglichkeit geben, uns hautnah kennenzulernen”, so Kuntz. Das Spiel ist mit 14.000 Zuschauern ausverkauft, da die Stehplätze aufgrund einer UEFA-Richtlinie nicht in den freien Verkauf gelangen dürfen.

Die U 21-Nationalmannschaft hat ihre ersten beiden Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2021 in Ungarn und Slowenien gegen Wales (5:1) und Bosnien-Herzegowina (2:0) gewonnen und führt die Gruppe neun an. Belgien steht mit vier Punkten aus drei Spielen auf Tabellenplatz drei.

Vom SC Freiburg steht Nico Schlotterbeck im Aufgebot.

(Presseinfo: Deutscher Fußball-Bund e.V., 06.11.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald