GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Feb 2020 - 15:46 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Hauptverfahren wegen des Tötungsdelikts im Industriegebiet Haid in Freiburg eröffnet - Landgericht Freiburg bestimmte Termine zur Hauptverhandlung

Die 1. Große Strafkammer des Landgerichts Freiburg hat in dem oben erwähnten Strafverfahren die Anklage der Staatsanwaltschaft Freiburg vom 14. Januar 2020 zur Hauptverhandlung zugelassen, das Hauptverfahren eröffnet und Termine zur Hauptverhandlung bestimmt.

In der Anklage der Staatsanwaltschaft Freiburg wird einem 33 Jahre alten, wegen Zuhälterei vorbestraften und unter Bewährung stehenden deutschen Staatsangehörigen vorgeworfen, im Auftrag eines zwischenzeitlich verstorbenen Rechtsanwalts aus Freiburg, einen 24 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen im Industriegebiet Haid in Freiburg mit zwei Kopfschüssen getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht in ihrer Anklage von den Mordmerkmalen der Heimtücke und der Habgier aus, nachdem der Angeklagte die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers ausgenutzt und in Erwartung einer Entlohnung in Höhe von 50.000 Euro gehandelt habe. Das Geld soll aus Drogengeschäften des Opfers stammen, von dessen Rechtsanwalt verwahrt und dem Täter für die Tötung versprochen worden sein.

Es ist nach der derzeitigen Planung des Schwurgerichts vorgesehen, insgesamt acht Zeugen und zwei rechtsmedizinische Sachverständige zu hören. An dem Verfahren sind noch zwei, von einem Rechtsanwalt vertretene, Nebenkläger – die Mutter und der Vater des Tatopfers - beteiligt.

Die Hauptverhandlung wird an folgenden Tagen – jeweils ab 08:30 Uhr – stattfinden:
- Montag, 02. März 2020,
- Donnerstag, 05. März 2020,
- Freitag, 06. März 2020,
- Montag, 16. März 2020,
- Mittwoch, 18. März 2020 und
- Donnerstag, 19. März 2020.

(Presseinfo: Landgericht Freiburg, 12.02.2020)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Schon gelesen?" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald