GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen-Kollmarsreute

9. Jun 2016 - 17:34 Uhr

Fußball: Vorschau auf die Relegationsspiele SG Wasser/Kollmarsreute - FC 08 Tiengen ++ Saisonhighlight am kommenden Samstag (16 Uhr, Sportplatz in Wasser)

(os) Heute (16 Uhr, Sportplatz in Wasser ) ist es für die SG Wasser/Kollmarsreute endlich soweit. Nach einer langen und kräfteraubenden Saison in der Bezirksliga Freiburg trifft man in zwei Spielen auf den Dritten der Bezirksliga Hochrhein, den FC 08 Tiengen und man hat hierbei die Chance in die Landesliga aufzusteigen. Was für ein toller Erfolg für die SG und das Team, das seit Jahren größtenteils aus eigenen Spielern besteht.

Personell können die Trainer Thomas Reger und sein Co-Trainer Joos Behncke hierbei auf den Kader der vergangenen Wochen setzen. Der langzeitverletzte Dominik Adami und Youngster Aaron Harter werden leider immer noch fehlen, dafür war in den letzten Einheiten Niklas Discher wieder im Training mit dabei. Nach seinem Kreuzbandriss vor eineinhalb Jahren soll der Mittelfeldspieler allerdings langsam an den Kader herangeführt werden. Wieder mit von der Partie sollte Routinier Christian Kaltenbach sein, der das letzte Rundenspiel urlaubsbedingt verpasste. Ansonsten gilt das Vertrauen dem Kader, der in den 38 Saisonspielen in der Bezirksliga sagenhafte 81 Punkte einfahren und mehr als 100 Pflichtspieltore erzielen konnte.

In den Trainingseinheiten unter der Woche wird Trainer Thomas Reger seine Spieler nach der Mammutsaison nochmals auf die letzten mindestens 180 Pflichtspielminuten einschwören. Auch für unseren scheidenden Coach ist es natürlich ein toller (vorläufiger) Abschluss seiner 21-jährigen Trainertätigkeit, die letzten vier Jahre davon bei der SG Wasser/Kollmarsreute.

Was waren es für tolle Erfolge für Thomas in dieser Zeit. Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation mit einem fulminanten Sieg beim Freiburger FC II, die Meisterschaft in der vergangenen Saison mit der Auszeichnung als stärkstes Team im Bezirk Freiburg und die sensationelle aktuelle Saison, die mit der Vizemeisterschaft belohnt wurde. Einfach Wahnsinn was unser „Dorfverein“ mit Thomas und seinen Helfern in den letzten Jahren erreicht hat und das „nur“ mit Spielern die bei der SG Ihrem Hobby nachgehen.

So wie die SG im vergangenen Jahr aufgrund des Aufstiegparagrafen nicht in die Landesliga aufsteigen durfte, so profitiert der Gegner in dieser Relegation von einem Paragrafen. Da der Tabellenzweite der Bezirksliga Hochrhein, der SV Weil II kein Aufstiegsrecht hat (der SV Weil I spielt in der Landesliga und beide Teams dürfen nicht in der gleichen Spielklasse antreten) darf der FC 08 Tiengen als Tabellendritter nun in der Relegation antreten.

Das Team von Trainer Georg Isele und seinem Co-Trainer Björn Winter ist eine der offensivstärksten Mannschaften im Bezirk Hochrhein. In 30 Saisonspielen konnte man 91 Saisontore erzielen und „nebenher“ noch den Bezirkspokal gewinnen. Nicht weniger als fünf Akteure konnten in der laufenden Runde eine zweistellige Torausbeute aufweisen und diese Zahl spricht eine deutliche Sprache, welche Qualität der Gegner auf den Rasen bringen wird. Es wird also einiges an Arbeit auf die SG zukommen und nur mit einer 100-prozentigen Leistung wird man dem Gegner Paroli bieten können.

Schon heute können sich die Akteure und Fans der SG auch auf das Rückspiel in Tiengen freuen. Das schmucke Langensteinstadion bietet mit der Tribüne für 800 Zuschauer einen tollen Rahmen und genügt sicherlich auch höherklassigen Ansprüchen. Trotz der zeitgleich zum Rückspiel stattfindenden Leistungsschau hoffen wir, dass viele Zuschauer die SG nach Tiengen begleiten werden.

Nachdem die SG Wasser/Kollmarsreute vor einigen Jahren in der Kreisliga B spielte, steht sie, nach einer tollen Entwicklung und der konsequenten Einbindung eigener Jugendspieler in die drei aktiven Teams, nun mit den Aufstiegsspielen vor einem der größten Höhepunkte in der Vereinsgeschichte. Ohne jeglichen negativen Druck können unsere Spieler hierbei diese Partien angehen.

Das Motto lautet „Nichts MUSS, aber alles KANN passieren“! Sicherlich werden auch in diesen Spielen wieder zahlreiche Fans die SG unterstützen. Ihr seid die Besten!

Das Organisations-Team hat in den letzten Tagen einiges an Arbeit geleistet, um einen würdigen Rahmen für das Heimspiel zu bieten. Wir freuen uns auf jeden Fall schon heute auf ein tolles Spiel und auf viele Zuschauer, die den Weg auf den Sportplatz nach Wasser finden werden. Die Eintrittskassen werden ab 14.30 Uhr geöffnet sein.

Wie bereits erwähnt bitten wir darum, das Fans und Zuschauer aus der Region an diesem Tag ihr Auto aufgrund der Parkplatzsituation in Wasser zu Hause stehen lassen und anderweitig „anreisen“ werden.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen-Kollmarsreute.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald