GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

25. Mai 2018 - 13:47 Uhr

Frauenfußball, 27. Mai: Letztes Auswärtsspiel der Saison für den SC Freiburg - Breisgauerinnen reisen zum Tabellenvorletzten FF USV Jena

Verletzt: Laura Benkarth (Kreuzbandriss)
Verletzt: Laura Benkarth (Kreuzbandriss)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2017/18 reist der SC Freiburg am 21. Spieltag der Allianz-Frauen-Bundesliga nach Jena. Die Partie beim Tabellenvorletzten FF USV Jena wird am Sonntag, 27. Mai (14 Uhr) im Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen.

Noch zweimal 90 Minuten, dann ist die Saison 2017/18 Geschichte. Zunächst das Auswärtsspiel in Jena, eine Woche später das Heimspiel gegen die SGS Essen. Zwei Spiele, zweimal 90 Minuten Vollgas, wenn möglich sechs Punkte. Das ist das klare Ziel der SC-Frauen um Trainer Jens Scheuer. Dabei sind die Vorzeichen vor dem Spiel am Sonntag in der Universitätsstadt Jena klar. Hier der auf Platz drei liegende Sport-Club, der erneut eine herausragende Saison spielt und mit einem Sieg den eigenen Rekord von 47 Punkten einstellen könnte, dort die abstiegsgefährdeten Thüringerinnen, die mit 10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen und gemeinsam mit dem 1. FC Köln und Werder Bremen um den Klassenerhalt kämpfen.

„Jena steht mit dem Rücken zur Wand“, weiß Scheuer um die Lage der Gastgeberinnen und sieht darin eine besondere Herausforderung für seine Mannschaft. „Man weiß ja, wozu Mannschaften in solchen Situationen in der Lage sind. Sie werden alles reinhauen und uns bis zum Abpfiff alles abverlangen“, erklärt Freiburgs Trainer, der seine Mannschaft entsprechend vorbereiten wird. „Wir werden darauf eingestellt sein und wissen, dass wir alles geben müssen, um einen Gegner, der mit den Tugenden des Abstiegskampfes auftreten wird, in Schach halten zu können.“ Die Voraussetzung dafür sei eine konzentrierte Vorstellung. „Wir müssen unser Spiel durchbekommen, vom Kopf her sofort da sein und die Situation annehmen. Wenn uns das gelingt bin ich sicher, dass wir die drei Punkte mitnehmen können.“

Nach der zweiwöchigen Pause im Anschluss an den Auswärtssieg beim 1. FFC Frankfurt kann der Sport-Club in Jena mit Ausnahme der verletzten Laura Benkarth (Kreuzbandriss) und Giulia Gwinn (Muskelfaserriss) erneut auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nicht mit nach Jena reisen werden Ivana Fuso und Greta Stegemann, die bereits morgen (13 Uhr, live bei DFB-TV) mit den U17-Juniorinnen in Wolfsburg im Einsatz sind und sich dort im Halbfinal-Hinspiel eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft sichern wollen.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald