GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Jun 2018 - 13:16 Uhr

Frauenfußball: Europameisterin Desiree van Lunteren wechselt zum SC Freiburg - 25-jährige Niederländerin kommt von Ajax Amsterdam in den Breisgau


Der SC Freiburg hat Desiree van Lunteren verpflichtet. Die 25-jährige Niederländerin wechselt von Ajax Amsterdam zum Sport-Club. Van Lunteren, die sowohl auf der defensiven Außenbahn, als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, wurde 2017 mit der niederländischen Nationalmannschaft Europameister. Dabei stand die zukünftige Freiburgerin in allen Spielen der Niederländerinnen auf dem Rasen. Insgesamt absolvierte van Lunteren bisher 58 Länderspiele. Zudem verfügt sie über die Erfahrung von 122 Einsätzen (35 Tore) in der Eredivisie für Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar und SC Telstar VVNH. Beim Sport-Club wird van Lunteren die Rückennummer 23 tragen.

„Desiree van Lunteren ist eine international erfahrene Spielerin, die wir gerne schon früher verpflichtet hätten“, erklärt SC-Trainer Jens Scheuer. „Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Desiree ist flexibel einsetzbar und bringt eine enorme Physis ein, die unserem Spiel guttun wird.“

SC-Managerin Birgit Bauer: „Mit Desiree van Lunteren ist es uns gelungen, eine internationale Topspielerin vom Weg des Sport-Club zu überzeugen. Das macht uns stolz und zeigt, dass unsere Arbeit auch über die Landesgrenzen hinaus wahrgenommen und wertgeschätzt wird.“

Desiree van Lunteren selbst sagt: „Es ist eine große Chance, für diesen tollen Verein in der Allianz-Frauen-Bundesliga spielen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Mannschaft in dieser starken Liga gegen die besten Spielerinnen anzutreten und mich dadurch als Person und als Spielerin weiterzuentwickeln. Ich sehe dies auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr als ideale Vorbereitung für mich. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass der Sport-Club mir diese Möglichkeit gibt. Mit unserer talentierten Mannschaft möchte ich das Maximum erreichen und um Titel spielen.“

Über die Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald