GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Sep 2018 - 23:19 Uhr

Die Neuen treffen, die „Alten“ scheitern, die Fans feiern – Der erste Saisonpunkt für den SC Freiburg und auch für den VfB Stuttgart beim 3:3– Rassiges Derby endet mit Punkteteilung – Gondorf (2) und Waldschmidt erfolgreich, Petersen und Haberer vergeben

SC Freiburg - VfB Stuttgart: Er hatte das richtige Trikot für den Stadionbesuch gewählt! Zwei Treffer von Gomez!
SC Freiburg - VfB Stuttgart: Er hatte das richtige Trikot für den Stadionbesuch gewählt! Zwei Treffer von Gomez!
Null Punkte zu Beginn für beide Teams, kein Sieger nach 94 Minuten und trotzdem viel Beifall für beide Mannschaften von ihren Fans im ausverkauften Schwarzwaldstadion! Das ewig junge Derby SC Freiburg - VfB Stuttgart bot für die Anhänger jeder Partei alles: Jubel, Enttäuschung - gleich mehrfach!

Nach 51 Sekunden feierten die Mitspieler SC-Neuzugang Jerome Gondorf für seinen ersten Treffer im SC-Trikot. Lange Flanke von Frantz nach einem blitzschnellen Konter, Kopfball ins kurze Eck zum 1:0 und VfB-Keeper Zieler war erstmals geschlagen. Nach neun Minuten stand das Publikum erstmals, begeistert von den Anfangsminuten des SC, der die Gäste überfallartig schwindlig spielte!
Haberer (32.) und Petersen (36.) verpassten es dann, das sicher vorentscheidende 2:0 zu erzielen.

Doch mit der Pausenführung wurde nichts. Insua kam nach einem abgewehrten Eckball und einem „Luftloch“ von Niederlechner beim versuchten Befreiungsschlag an der Strafraumgrenze ungestört an den Ball und traf durch Freund und Feind hinweg zum 1:1.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff dann einmal mehr Gomez in „seinem“ Stadion! Er trifft immer gegen den SC Freiburg, egal für welchen Verein er gerade spielt!
Ärgerlich nur, dass er zunächst an Torhüter Schmolow scheiterte, kein SC-Spieler sich um den Abpraller kümmerte und Gomez dann im zweiten Versuch zum 1:2 traf.
Doch Gondorf brachte die jubelnden Schwaben vier Minuten später zum Staunen. Präziser Freistoß aus 22 Metern vorbei an der Mauer ins Torwarteck zum 2:2.

Weiter ging`s mit einer erneut vom SC nicht unterbundenen weiten Flanke in den Freiburger Strafraum. Heintz versteckte sich hinter Gomez und der trifft per Kopf zum 2:3 in seiner typischen Art. Sollte so nicht vorkommen. Alte Regel: Wer vor dem Gegner steht verhindert dessen Ballkontakt.

Doch dann zeigt sich, dass der quirlige eingewechselte Luca Waldschmidt eine Bereicherung für den SC ist. Zunächst setzte er einen Ball auf die Querlatte, dann traf er mit einem beherzten Schuss aus 11 Metern von rechts zum 3:3 mit einem leicht abgefälschten Schuss.
Gelb/rot dann in der 81. Minute für Stenzel. Zunächst Bedenken, da der in der zweiten Hälfte bessere VfB jetzt auf die Entscheidung drängt. Doch als der SC einen Gegenangriff starten kann steht das Publikum und feuert die Hausherren zum Siegtreffer an!

Gelingt nicht - und mit dem Punkt muss man nach zweimaligem Rückstand zufrieden sein.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald