GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Wasser - Kollmarsreute

30. Oct 2018 - 08:09 Uhr

Fußball: SG Wasser-Kollmarsreute steckt im Abstiegskampf fest - Auswärtsniederlage in der March!


Am 13. Spieltag gastierte die SG Wasser/Kollmarsreute beim SC March. Bei gefühlt eisigen Temperaturen und Regen fand das Spiel auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen Platz statt. Die SG veränderte Ihre Aufstellung zur Vorwoche auf 2 Positionen. Stolp rückte nach gelbrot Sperre für Gutjahr ins Team und Pfau startete anstelle des verletzten Roser.

Die SG wollte früh anlaufen, den Gegner mit hohem Pressing stören war aber zu unkoordiniert und lief die ersten Minuten nur hinterher. Die Abstände waren zu groß, das wussten die Marcher zu nutzen und kamen immer wieder hinter die Gästeabwehr. Man schaffte kaum Entlastung und lief sich oft in der Vorwärtsbewegung fest. Bohnenberger und Seiboth auf der Doppelsechs hatten kaum Zugriff auf das Angriffsspiel der Heimmannschaft. In der 20. Minute dann der verdiente Führungstreffer für die Marcher durch Störr. Danach erhöhte die SG etwas das Tempo, kam seinerseits auch zu offensiv Aktionen, die aber wenig Ertrag brachten. Einige Standards und Flanken waren zu ungenau und zu lasch, als das die Hintermannschaft der Heimmannschaft vor größere Probleme gestellt worden wäre. Kurz vor der Pause dann der nächste Gegentreffer, zu zaghaftes Abwehrverhalten ermöglichte eine Flanke in den Strafraum, keiner war bei Schopp, der den Ball Volley in die Maschen donnerte. Danach war Pause, Zeit zum aufraffen und sammeln.

Hornecker wechselte zwei Mal, Böttiger kam für Pfau und Rubione für Bastian. Der Gästetrainer erhoffte sich mehr Aktionen nach vorne, mehr Ballsicherheit und mehr Kontrolle. Das klappte zunächst auch ganz gut, ein abgefälschter Schuss von Stolp schlug unhaltbar im Netz der Marcher ein, die SG schien wieder da zu sein. Der Anschlusstreffer gab der Mannschaft Aufschwung… man kam nun öfter gefährlich an und in den Strafraum, verpasste aber den Ausgleich mehrmals. In der 71. Minute stellte Störr den alten Abstand wieder her, eine Kontersituation wurde schlecht verteidigt und der Stürmer überwand Eckmann mit einem Flachschuss. Die SG warf nun alles nach vorne, noch war Zeit. Aber die Angriffsbemühungen sollten nicht belohnt werden im Gegenteil… in der 95. Minute musste man sogar noch das bittere 4:1 hinnehmen. Danach war Schluss. Ein gebrauchter Tag für die SG, passend zum Wetter. Man schaffte es bis auf die erste 20 Minuten der 2. Halbzeit nicht, den Gegner vor Probleme zu stellen und halbwegs normal-Form auf den Platz zu bringen. Somit muss man diese Auswärtsniederlage hinnehmen.

Die Tabellensituation hat sich dadurch sicher nicht verbessert, es wird immer enger im Abstiegskampf der Bezirksliga. Man muss versuchen vor der Winterpause noch die ein oder anderen Punkte einzufahren, jedes Spiel ist gefühlt ein 6-Punkte-Spiel.

Die Reserve verlor das Vorspiel unglücklich mit 1:0, man ließ zu viele Chancen ungenutzt und war in der Defensive einmal nicht auf dem Posten.

Die Dritte konnte bereits am Freitag Abend Ihr spiel gegen die Dritte des FV Sasbach mit 2:0 gewinnen. Die Torschützen waren Andre Schain und Tim Armbruster.


Vorschau: Sonntag 4.11.18
15:00 Uhr SG Wa/Ko I gg. Solvay Freiburg (in Kollmarsreute)
12:15 Uhr SG Wa/Ko II gg. Solvay Freiburg II (in Kollmarsreute)
13:00 Uhr FV Windenreute II - SG Wa/Ko III (in Windenreute)


Weitere Beiträge von SG W/K e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wasser - Kollmarsreute.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald