GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

11. Nov 2018 - 14:58 Uhr

Handball - SG Köndringen-Teningen: SG fegt den Tabellenersten aus der Halle - Erfolgsserie mit 42:30-Kantersieg ausgebaut

Die SG Köndringen-Teningen meldet sich dür einen fulminanten Sieg im Südbadenderby zurück in der Oberliga. Gegen die HSG Konstanz 2 konnte ein absolut überlegener und verdienter 42:30 Sieg gefeiert werden. Mit nun fünf Siegen in Folge konnte sich die Mannschaft nach absolut missglücktem Saisonstart von einem Abstiegsplatz auf den fünften Rang vorarbeiten, punktgleich mit dem dritten und vierten Platz. Trotz suboptimaler Trainingsbedingungen unter der Woche bedingt durch Verletzungen und eine Krankheitswelle zeigte konnte die Siegesserie ausgebaut werden.

Wenn es läuft dann läufts

Der Spielbeginn lief noch etwas stockend und so konnten sich die flinken und wendigen Konstanzer immer wieder befreien und fanden Lücken in der SG-Abwehr. So stand es nach zehn gespielten Minuten 5:5. Danach schaffte es die SG allerdings immer besser in Tritt zu kommen und angeführt vom starken Alexander Velz zog die SG erst auf 14:10 in der 22. Minute und zur Halbzeit auf 21:13 davon. Die Zuschauer sahen vor allem viel Tempo von beiden Teams, allerdings machte die SG weniger Fehler und hatte hinten im Tor einen gut aufgelegten Sebastian Kicki der von seinen Vorderleuten auch ab der zehnten Minute immer besser unterstützt wurde. So konnte fast jeder Fehler der Konstanzer bestraft werden und falls nicht fand man im Positionsangriff auch stets gute Lösungen.

Aufbäumen abgewehrt

In der Halbzeitpause warnte Coach Ole Andersen noch vor einem Aufbäumen der Konstanzer. Dem wollte man sich entschlossen entgegenstellen um das Spiel nicht noch unnötig spannend zu machen. Das schaffte man auch bravourös, statt dass die Konstanzer drankamen setzte die SG noch einen drauf und zog nach sechs Minuten auf 27:15 davon. Damit war der Widerstand gebrochen und der Rest des Spiels geriet zum Schaulaufen von Alexander Velz der unter anderem einen 7m wunderschön am Kopf des Keepers vorbeischlenzte. In der Schlussphase konnten alle Spieler beider Teams noch Spielpraxis sammeln, wobei das Tempo und die Attraktivität des Spiels darunter nicht litt. Als Maurice Bührer unter großem Jubel seiner Teamkollegen das 40. Tor warf war auch diese Hürde überwunden und auf Seiten der SG war man äußerst zufrieden.

Die Führungsgruppe im Blick

Mit diesem Sieg hat die SG gezeigt, dass der Saisonstart ein Ausrutscher war und die Probleme der Findung mit neuen Mitspielern und die Ligaumstellung nun überwunden sind. Auf den ersten Rang sind es nur vier Punkte Abstand und man gehört nun zur Verfolgergruppe mit Herrenberg, Pforzheim, Plochingen und Söflingen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wenn die Mannschaft weiterhin derart gute Leistungen zeigt kann von Seiten der SG durchaus wieder in Richtung Tabellenspitze geschielt werden. Davor muss in der nächsten Woche die Konzentration beim Schlusslicht Remshalden hochgehalten werden bevor es anschließend gegen die direkte Konkurrenz aus Söflingen und danach gegen den Spitzenreiter aus Blaustein geht.

Kader: Johannes Silberer (2), Lukas Zank (3), Jan-Philipp Valda (6), Fabrizio Spinner (1), Axel Simak (4), Alexander Velz (14), Maurice Bührer (5), Josef Hantak (4), Daniel Fahrländer (2), Paul Blank (1), Patrick Schumacher, Felix Weise, Eimantas Mikucionis (TW), Sebastian Kicki (TW)
Zuschauer: 200
Ergebnis: 42:30 (21:13)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald