GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

9. Dec 2018 - 23:14 Uhr

Effizienz schlägt Chancenplus – EHC Freiburg verliert Heimderby gegen Heilbronn mit 4:6

EHC Freiburg verliert Heimderby gegen Heilbronn mit 4:6 - Matthias Nemec hütete heute das Freiburger Tor.
EHC Freiburg verliert Heimderby gegen Heilbronn mit 4:6 - Matthias Nemec hütete heute das Freiburger Tor.
Die Wölfe Freiburg tun sich nach der Länderspielpause im November weiterhin schwer. Schon am Freitag verlor man in Dresden bei den wiedererstarkten Eislöwen mit 3:6 und auch heute konnten die Freiburger gegen die Falken aus Heilbronn nicht siegen.
1936 sahen im ersten Drittel zwar einen haushoch überlegenen EHC Freiburg, der sich Chance um Chance erarbeitete und dem trotz drei mal zwei Minuten Überzahlspiel in den ersten 20 Minuten kein Tor gelang. Schlimmer noch: Nach 16 gespielten Minuten erzielte der Heilbronner Greg Gibson aus der Distanz das 0:1. Matthias Nemec im Freiburger Tor, der vor der Partie noch zum Spieler des Monats November geehrt wurde, musste den satten Schuss des Kanadiers zur Gästeführung passieren lassen.

Grund zum Jubel gab es für die Fans dann in der fünften Minute des Mitteldrittels. Niko Linsenmaier nahm sich ein Herz, tankte sich mit der Scheibe vors Tor und überwand den bis dahin fehlerfreien Mirko Pantkowski im Heilbronner Tor. Doch die Freude hielt nicht einmal eine Spielminute lang. Greg Gibson brachte die Gäste mit seinem zweiten Streich wieder in Führung. Der Ausgleich der Wölfe folgte postwendend. Direkt vom Anspielpunkt aus übernahm Jannik Herm die Scheibe. Spielte zu Marc Wittfoth und der sah den freien Neuzugang Josef Mikyska in Slot. Der Tscheche bedankte sich mit seinem ersten Treffer und glich für die Wölfe in seinem vierten Spiel für den EHC Freiburg zum 2:2 aus. Keine vier Minuten später durften die Fans schon wieder jubeln. Sergej Stas traf von halbrechts ins Tor der Falken.
Jetzt entsprach der Spielstand den gezeigten Leistungen der Mannschaften auf dem Eis. Freiburg führte erstmals und es schien, dass die Breisgauer die Partie gedreht hätten. Dass der Schein leider oftmals trügt, zeigte sich nur drei Minuten später. Mit einem Doppelschlag in der 33. Und der 34 Minute drehten die Gäste die Partie zurück. Erst Brad Ross und dann Derek Damon erzielten innerhalb von 45 Sekunden erst den Ausgleich und dann die erneute Falkenführung.

Im letzten Abschnitt versuchten die Wölfe alles, um der Partie erneut eine Wendung zu geben.
Doch wenn das Glück fernbleibt, ist das Pech nicht weit. Wittfoth, neuert, Kunz und Stas vergaben reihenweise beste Chancen, und wenn Pantkowski einmal geschlagen war, rettete der Pfosten. Und wenn alles nichts half, wälzte sich ein Heilbronner Spieler fast schon fußballähnlich auf dem Eis, so dass sich das durchschnittlich leitende Schiedsrichtergespann genötigt sah, die Partie zu unterbrechen.
In der 58. Minute dann die Höchststrafe für den EHC Freiburg. Ein Sonntagsschuss von Derek Damon passte genau in den rechten, oberen Winkel des Freiburger Tores und die Partie schien endgültig entscheiden. Doch noch waren mehr als zwei Minuten zu spielen und Freiburg gab nicht auf.
Noch einmal in Überzahl gelang Josef Mikyska sein zweiter Treffer und es wurde noch einmal spannend. Neuert hatte den Ausgleich auf dem Schläger, entscheid sich statt zum Torschuss aber zum Pass, der jedoch vom Heilbronner Sharrow abgefangen wurde und Greg Gibson traf zum 4:6 ins verwaiste Freiburger Tor.

„Wir haben die Defensive zu sehr vernachlässigt“, analysierte Freiburgs Coach Leos Sulak nach der Partie. „Nach dem verschlafenen ersten Drittel kam meine Mannschaft immer besser ins Spiel“ so Gäste-Cheftrainer Alexander Mellitzer nach der Partie.

Bereits am kommenden Freitag um 19:30 bestreitet der EHC Freiburg das nächste Heimspiel. Gegner sind dann die Tölzer Löwen.

Tore:
0-1 (16:00) Greg Gibson (Roope Ranta, Derek Damon)
1-1 (24:38) Nikolas Linsenmaier (Ryon Moser, Tobias Kunz - 5:4)
1-2 (25:25) Greg Gibson (Patrick Kurz, Roope Ranta)
2-2 (25:33) Josef Mikyska (Marc Wittfoth, Jannik Herm)
3-2 (29:25) Sergej Stas (Christian Neuert, Philipp Rießle)
3-3 (32:16) Brad Ross
3-4 (33:01) Derek Damon (Roope Ranta)
3-5 (57:20) Derek Damon (Roope Ranta, Greg Gibson)
4-5 (58:48) Josef Mikyska (Tobias Kunz, Christian Neuert - 5:4)
4-6 (59:42) Greg Gibson (James Sharrow - 5:6)

Strafzeiten: Freiburg 6, Heilbronn 12
Schiedsrichter: Dominic Erdle, Martin Holzer / Mathias Komorek, Andreas Roth
Zuschauer: 1.936


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald