GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

30. Dec 2018 - 22:34 Uhr

Bahlinger SC gewinnt das 45. Hallenfußballturnier des FV Herbolzheim - Vierter Turniersieg in Folge - 5:2 im Finale gegen den FC Teningen

45. Herbolzheimer Budenzauber - Finale Bahlinger SC gegen FC Teningen (5:2): Das 2:0 für den BSC

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
45. Herbolzheimer Budenzauber - Finale Bahlinger SC gegen FC Teningen (5:2): Das 2:0 für den BSC

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Welch ein Fußballfest zum Ende des 99. Vereinsjahres beim FV Herbolzheim! In einer ausverkauften Breisgauhalle überzeugte Oberligist Bahlinger SC am Sonntagabend im Finale gegen den Landesligisten FC Teningen. Spielfreude, Spielwitz, Spielanlage, technische Fertigkeiten und ein Gegner mit etwas zuviel Respekt - der sehenswerte 5:2-Erfolg war ein toller Abschluss des viertägigen Hallenfußballturniers.

Über 2000 Zuschauer bei den Turniertagen und somit überaus zufriedene Veranstalter. "Ein voller Erfolg," so Turnierorganisator Manfred Schäfer im REGIOTRENDS-Gespräch.
Bester Torschütze war Felix Higl vom Bahlinger SC, als beste Torhüter wurden Michael Respondek (Bahlinger SC) und Niklas Krause (FC Teningen ausgezeichnet.

Für den BSC war es der vierte Turniersieg in Folge in Herbolzheim.

Am 7. Januar beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Oberliga, wo man solange als möglich in der Tabelle ganz oben mitspielen möchte.

..................... Blick zurück - REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau

45. Hallenfußballturnier des FV Herbolzheim - Fußball vom 27. bis 30. Dezember verspricht wieder ganz besonderes Spektakel - 25 Mannschaften beim Gottfried-Greschbach-Gedächtnispokal

(ms) Nachdem sich das Hallenfußballturnier des FV Herbolzheim in den letzten Jahren zu einem wahren Zuschauermagnet entwickelt hat und bei den Akteuren auf dem Parkett sehr beliebt ist, haben die Verantwortlichen auch in diesem Jahr einiges aufzubieten. Somit ist gewährleistet, dass in der Breisgauhalle keine Langeweile aufkommt.

Beim Blick auf die Mannschaften sieht man es: Mit dabei in diesem Jahr, das Aushängeschild am Kaiserstuhl der Oberligist und Titelverteidiger Bahlinger SC, sowie der Tabellenführer und Herbstmeister der Verbandsliga, der Freiburger FC.

Dazu die weiteren Verbandsligisten SC Lahr und FC Denzlingen. Hinzu kommen die Landesligisten FC Emmendingen, SC Wyhl, FC Teningen und der FSV Altdorf. Komplettiert wird das Feld von den Bezirks- und Kreisligisten TV Köndringen, Hecklingen/Malterdingen und Kenzingen um nur einige zu nennen.

„Aber,“ so Präsident Clemens Pflieger weiter, „freuen wir uns natürlich ganz besonders auf die SG Nordweil/Wagenstadt und die
SG Broggingen/Tutschfelden, sowie die SG Rheinhausen, da werden die Fans wieder toben, wenn diese Teams spielen. Ich würde mich freuen, wenn sie im Turnier weit kommen.“

Neu dabei in diesem Jahr das Team aus Gundelfingen/Wildtal, das ja in der Punkterunde eine gute Figur abgibt, sowie die einheimische A-Jugend, die damit für ihre guten Leistungen das Jahr über belohnt wurde.

Gespannt sein darf man sicherlich auch auf den Auftritt einer Schiedsrichterauswahl, die sich der Konkurrenz stellen und somit auch Werbung für ihren Sport machen will.

Aber auch der FV Herbolzheim selbst, der ja als Vierter in der Landesliga in die Winterpause geht, hat sich laut Trainer Sascha Schröder einiges vorgenommen. „Den eigenen Pokal zu holen, und das wie immer vor einer großen Zuschauerkulisse ist natürlich was ganz Besonderes“, so der Übungsleiter der Gelb-Schwarzen. Allerdings hofft er natürlich, dass sich keiner in der Hallensaison verletzt, damit er in der Rückrunde mit seiner Elf noch einiges erreichen kann. „Platz 2, und damit die Aufstiegsspiele bestreiten im Jahr des 100-jährigen Bestehen des FVH, wäre sicherlich das Highlight meiner Trainertätigkeit“, so Schröder weiter.

Wie immer wird es im Foyer der Breisgauhalle hoch hergehen und es gibt sicherlich interessante Gespräche zwischen Spielern und Fans aus dem Breisgau und der Ortenau, was einmalig ist im südbadischen Fußballbezirk.

Die Spiele beginnen in der Vorrunde am Donnerstag und Freitag jeweils um 17:45 Uhr, am Samstag um 16:00 Uhr, sowie die Zwischen- und Endrunde am Sonntag, 30.12.18 um 15:00 Uhr.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald