GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

13. Mar 2019 - 15:16 Uhr

EnBW bleibt Partner der EnBW-Jugend-Oberligen - Ronny Zimmermann: "Die Kooperation bringt einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Vereine"

Zur elften Saison der EnBW-Oberliga verlängern die baden-württembergischen Fußballverbände und die Energie Baden-Württemberg AG ihre seit 2007 bestehende Kooperation. Damit unterstützt die EnBW auch künftig die Nachwuchsförderung in Baden-Württemberg.

Seit der Saison 2007/08 ist die EnBW Partner für die Oberligen der B-Juniorinnen und der A- bis C-Junioren. Das bleibt auch mindestens zwei weitere Spieljahre so. Darauf haben sich das Energie-Unternehmen und die Fußballverbände geeinigt. Die Kooperation kommt den Vereinen komplett zugute: Einerseits durch Zuschüsse für Fahrtkosten und Schiedsrichter, ohne die es einigen Mannschaften gar nicht möglich wäre, in dieser Spielklasse anzutreten. Zum anderen indirekt durch Kommunikationsleistungen, die den Spielerinnen und Spielern in der digitalen Welt eine spannende Plattform bietet. Den Facebook- und Instagram-Kanälen „EnBW-Oberliga“ folgen mittlerweile rund 22.000 Fans. Eine tolle Sache für die Nachwuchs-Kicker!

„Für die EnBW ist die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns, nach dem 10-jährigen Jubiläum der EnBW-Oberliga im vergangenen Jahr diese erfolgreiche Kooperation fortzusetzen und auch in Zukunft den Spielbetrieb der baden-württembergischen Fußballjugend in vier Ligen zu fördern“, betonte Christa Ernst, Leiterin Marketing-Service der EnBW, nach der Vertragsunterzeichnung in der Sportschule Schöneck.

Ronny Zimmermann, Präsident des Badischen Fußballverbandes, führte die Vertragsverhandlungen stellvertretend für die drei Verbände: „Wir freuen uns sehr, die EnBW weiterhin an Bord zu haben, denn die Kooperation bringt einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Vereine. Die Förderung des Nachwuchses ist eine der zentralen Aufgaben für uns Verbände – vor allem in der Breite, natürlich aber auch im leistungsorientierten Bereich. Dabei sind wir über jede Unterstützung glücklich.“


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald