GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Apr 2019 - 16:08 Uhr

Eishockey: Die "Wölfe" verabschieden sich von sieben Spielern - Erste Kaderentscheidungen wurden beim EHC Freiburg getroffen


Nach dem fulminanten Klassenerhalt im allerletzten Spiel der zweiten Playdown-Runde hat der neue sportliche Leiter, Daniel Heinrizi, die erste Kaderentscheidungen im Wölfe-Team getroffen.

Dennis Meyer stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs der Berlin Capitals, bei denen er auch einige Spiele in der DEL absolvieren konnten. Nach Stationen in ganz Deutschland kam Meyer 2008 in den Breisgau. Hier in Freiburg wurde er heimisch und baute sich eine berufliche Existenz neben dem Eishockey auf. Diese Saison markierte seine mittlerweile elfte Spielzeit im Trikot der Wölfe. Meyer war mit seiner abgeklärten und routinierten Art immer eine Säule im Freiburger Spiel und damit auf und neben dem Eis ein Vorbild für viele. Nach seiner in dieser Saison erlittenen schweren Verletzung hat sich Dennis Meyer entschieden, seine sportliche Karriere zu beenden.

Ebenfalls seine Karriere beenden wird Austin Cihak. Unerwartet stieß Cihak 2016 zu den Wölfen und konnte sich mit seinem nimmermüden Einsatz und seiner tadellosen Arbeitseinstellung auszeichnen. Nach drei Spielzeiten mit dem EHC Freiburg in der DEL 2 beendet der 28-jährige Stürmer seine Karriere nun aus beruflichen Gründen und kehrt in die USA zurück.

Neben den Karriereenden von Dennis Meyer und Austin Cihak gibt es noch weitere Abgänge beim EHC Freiburg zu vermelden. Folgende Spieler werden nicht mehr für den EHC Freiburg auflaufen:

Torhüter Matthias Nemec kam vor der Saison vom SC Riessersee zu den Wölfen und konnte in 31 Spielen eine Fangquote von 91% aufweisen.

Der 20-jährige Jan Bednar stieß im Laufe der Saison zu den Wölfen. Es war seine erste Station außerhalb seines Heimatlands. In 32 Spielen kam der als Verteidiger und Stürmer eingesetzte Spieler auf vier Vorlagen.

Mit Radek Havel wird ein weiterer Verteidiger den EHC Freiburg verlassen. Der 1,86 Meter große und 97 Kilogramm schwere Importspieler konnte in dieser Saison 10 Scorerpunkte aufweisen.

Stürmer Josef Mikyska stieß Ende letzten Jahres zum Kader der Wölfe und markierte in 29 Spielen 7 Tore und 12 Assists.

Für den Deutsch-Kandier Ryon Moser war der EHC Freiburg seine erste Station in Europa. In dieser Spielzeit konnte Moser 37 Scorerpunkte markieren. Auch er wird in der neuen Spielzeit nicht mehr für die Wölfe auflaufen, sondern wechselt innerhalb der DEL2.

Der EHC Freiburg bedankt sich bei Dennis Meyer, Austin Cihak, Matthias Nemec, Jan Bednar, Radek Havel, Josef Mikyska und Ryon Moser für ihr Engagement im Trikot der Wölfe und wünscht allen Spielern für die sportliche und private Zukunft alles Gute.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 18.04.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald