GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Mai 2019 - 19:37 Uhr

Gänsehaut und Jubelstimmung - Der "Retter" trifft, geht und Tausende singen: "Grifo, du bist ein Freiburger!" - SC Freiburg mit Saisonabschiedsgala beim 5:1 gegen den 1. FC Nürnberg

SC Freiburg mit Saisonabschiedsgala beim 5:1 gegen den 1. FC Nürnberg
SC Freiburg mit Saisonabschiedsgala beim 5:1 gegen den 1. FC Nürnberg
Es gibt Drehbücher, die schreibt der "Fußballgott": Da wird der ehemalige Freiburger Vincenzo Grifo zur Rückrunde von der TSG Hoffenheim mangels dortigen Einsätzen vom SC Freiburg ausgeliehen, ist zurück in seiner "Heimat" und spielt eine überzeugende zweite Saisonhälfte.
Und heute? Es steht 4:1 nach blitzsauberen Toren von Terrazino (7.), Waldschmidt (24.), Petersen (54., 56.) und dann grätscht Grifo in einen Ball und trifft zum 5:0! Das letzte Saisontor des SC gehört ihm!
Standing Ovations dann als ihn Christian Streich ("Christian Streich, du bist der beste Mann!") vom Spielfeld holt und ihm zusammen mit dem ausverkauften Stadion einen grandiosen Abschied ermöglicht.
Nach Spielschluss dann der Dank des Vereins mit Blumen und Bild und dann ein Moment, den nicht nur Grifo nicht vergessen wird.

Die Nordtribüne singt: "Grifo, du bist ein Freiburger!!" Gänsehaut - nicht nur beim Spieler!

Zum Spiel:
Riesenstimmung, tolle Choreographie und ein Absteiger, der bis zur letzten Minute alles mit seinen doch begrenzten Möglichkeiten versucht - und mit dem letzten Treffer des Tages im Stadion belohnt wird. Danach ein emotionaler Abschied von den 2400 mitgereisten Fans.

Der SC versöhnt die Fans nach langer Durststrecke - heute spürte man die Lust auf Fußball! Unbeschwert, entschlossen! Terrazino setzte sich gegen drei Gegenspieler an der Strafraumgrenze durch und traf mit einem Flachschuss zum 1:0 (7.). Dann zog Waldschmidt aus 18 Metern ab (24.). Der Ball wurde noch ein wenig abgefälscht und ließ den mit einer Faust noch an den Ball kommenden Nürnberger Torhüter dadurch schlecht aussehen. Nach der Pause der Doppelschlag von Nils Petersen (54., 56.) und die Krönung war dann das Grifo-Abschiedstor zum 5:0!

Mit einem entschlossenen Distanzschuss traf Nürnbergs Löwen zum Ehrentreffer. Danach der Dank der SC-Fans für dieses Abschiedsspektakel mit dem lautstarken "Oh wie ist das schön!".
Der SC hat einfach Fußball mit Spaß gezeigt - ein Abschiedsgeschenk für sich selbst und für die Fans. Vorfreude auf die letzte Saison im Schwarzwaldstadion und Ausklang hinter der Nordtribüne mit einer Stadionparty zusammen mit der Mannschaft.

Weitere Fotos bald!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald