GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

19. Mai 2019 - 21:17 Uhr

Fußball: Siegesserie des FC Teningen endete - Nach 12 Siegen in Folge gab es für den Tabellenführer ein 1:1-Unentschieden in Wyhl


Die Siegesserie des FC Teningen endete am vergangenen Freitag. Nach 12 Siegen in Folge gab es für den Tabellenführer ein 1:1-Unentschieden in Wyhl. Der erste Durchgang verlief hier nahezu ereignislos – es gab jeweils eine gute Torchance für beide Mannschaften. Für den FC Teningen entstand diese Torchance aus einem direkten Freistoß von Florian Rees, der durch einen Gegenspieler abgefälscht wurde. Der Torwart konnte den Ball jedoch gerade noch über die Latte lenken.

Weiterhin erwähnenswert ist die gelb-rote Karte für den Wyhler Kapitän. Dieser hatte nach einem üblen Foul gegen Tom Hodel Glück, dass er nicht vorher schon mit einer roten Karte vom Platz geschickt wurde.

Teningen konnte allerdings trotz der Überzahl keine großen Chancen herausspielen, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging. Kurz nach Wiederanpfiff dann der Schock für die Teninger: Wyhl schaltete schnell um, eine Flanke von der linken Seite tippte zweimal auf und landete am Ende bei Thomas Niegel, der ohne Gegenwehr in den Strafraum marschieren konnte und trocken verwandelte. Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später rettete Alessio Depetri mit einer tollen Grätsche in höchster Not gegen einen Stürmer der Gäste, der sonst alleine auf FCT-Torwart Niklas Krause zugekommen wäre. Teningen war nun darum bemüht, das Spiel wieder zu beruhigen – und prompt entstand Torgefahr. Während der Wyhler Torhüter in der 50. Minute noch zur Stelle war, war er in der 53. Minute machtlos. Nach einem langen Ball hob Timo Welz den Ball über den Keeper und konnte ins leere Tor einschieben. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, da Wyhl trotz der Unterzahl immer wieder Nadelstiche setzen konnte.

Die sonst so treffsichere Offensive des FC Teningen wurde an diesem Freitag durch die Wyhler nahezu vollkommen ausgeschaltet. Den nächsten Aufreger gab es in der 88. Spielminute. Teningen kam mit viel Tempo in die Hälfte der Gastgeber, als der Schiedsrichter das Spiel unterbrach und einem Wyhler Offensivspieler die rote Karte zeigte. In doppelter Überzahl warf der Tabellenführer nochmal alles nach vorne und kam unter anderem durch Max Hodel zu guten Chancen. Als dann auch noch eine Großchance nach einer Ecke in der 94. Minute vergeben wurde, war den Beteiligten klar, dass es heute „nur“ zu einem Punkt reichen wird. Dennoch bleibt der FC Teningen mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Am kommenden Freitag empfängt der FCT um 19:00 Uhr den SV Kirchzarten.

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Alessio Depetri (70. Daniele Fiorentino), Thorsten Sillmann, Tom Hodel, Dominic Dages – Stephan Stübbe (86. Max Hodel), Hannes Discher, Florian Rees, Timo Welz – Fabio Saggiomo, Frederik Österreicher (67. Max Bukta)

Eine 5:1-Niederlage musste der FCT II gegen die SG Broggingen/Tutschfelden hinnehmen. Den Ehrentreffer konnte Michael Trautmann per Strafstoß erzielen. Am kommenden Sonntag empfängt der FCT II die zweite Mannschaft des SC Wyhl zum letzten Heimspiel der Saison. Mit einem Sieg kann das Team den vierten Tabellenplatz festigen. Anpfiff im Friedrich-Meyer-Stadion ist um 11:00 Uhr.

(Presseinfo: FC Teningen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald