GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

9. Jul 2019 - 19:19 Uhr

Eishockey: Christian Billich ist wieder im Breisgau! - Ein Ur-Freiburger kehrt zu seinem Heimatverein EHC Freiburg zurück! - Kaderplanung abgeschlossen

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Der 32-jährige Christian Billich ist im Breisgau alles andere als ein Unbekannter. In Freiburg geboren und ausgebildet, gab er im Alter von 18 Jahren sein Profidebüt im Wölfe-Trikot. 2011 trennten sich die Wege erstmals und Billich stand zwei Jahre für die Heilbronner Falken sowie anschließend ein Jahr für die Kassel Huskies auf dem Eis. Es folgte eine Rückkehr nach Freiburg und 2018 schließlich der Wechsel an die Elbe zu den Dresdner Eislöwen. Bis auf diese vier Spielzeiten stürmte er immer für den EHC Freiburg. Vom Ligakonkurrenten Dresdner Eislöwen kommt der Linksschütze nun wieder zurück an die Ensisheimer Straße und wird wie gewohnt mit der Rückennummer 81 auflaufen.

Freiburgs Sportlicher Leiter, Daniel Heinrizi, über den Rückkehrer: „Wir sind glücklich darüber, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt mit unserem Gesamtpaket durchsetzen konnten und einen qualitativ so guten Spieler verpflichten konnten. Ein besonderer Dank geht dabei an den Vorstand, der diese Personalie ermöglicht hat."

EHC-Trainer Peter Russell fügt an: „Chris ist ein Spieler, der unserer Offensive sehr gut tut und weitere Qualität einbringen wird. Er wird beweisen, dass er ein zuverlässiger Scorer ist.“

Chris Billich selbst freut sich auf die kommende Saison zurück in Freiburg: „Bei meinem Abgang habe ich meine Hand darauf gegeben, dass ich irgendwann zurückkomme und mindestens meine 500 EHC-Spiele vollmachen werde. Nun bin ich zurück und freue mich darauf, wieder in meiner Heimat für den EHC Freiburg spielen zu dürfen.“

Mit der Verpflichtung von Christian Billich (32) ist die Kaderplanung des EHC Freiburg abgeschlossen. Ein weiterer Stürmer und ein Verteidiger werden derweil zum Try-Out im Breisgau erwartet.



Mit freundlichen Grüßen


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald