GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

3. Nov 2019 - 15:40 Uhr

Fußball: FC Teningen kann doch noch siegen! - Wichtiger 2:1 Erfolg gegen den FC Auggen


Der FC Teningen hat einen ganz wichtigen 2:1-Erfolg gegen den FC Auggen eingefahren. Nach vier sieglosen Spielen in Folge waren die drei Punkte Balsam für die Seele aller Beteiligten. Dabei legten die Gäste sehr ballsicher los und ließen die Teninger laufen. Zwingende Torchancen erspielten sich der FC Auggen jedoch nicht. Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit des Spiels anzumerken – keiner wollte einen entscheidenden Fehler machen und so standen die ersten 30 Minuten im Zeichen der „Sicherheit“. Es dauerte bis zur 37. Spielminute, bis die erste nennenswerte Chance der Gäste dann auch direkt das 1:0 bedeutete: Ein langer Ball aus der Defensive erreichte den deutlich im Abseits stehenden Nils Mayer, der im Eins-gegen-Eins mit FCT-Keeper Niklas Krause Sieger blieb und zur Führung einschob. Die Heimelf kam aufgrund der Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Gespanns etwas aus der Ruhe und hatte Glück, dass die Auggener die Unordnung in der Defensive nicht postwendend zum 2:0 nutzen konnten. Kurz vor der Pause dann die wohl schönste Aktion des Tages: Niklas Bub erkämpfte sich den Ball an der Seitenauslinie auf Höhe der Mittellinie, ließ die gesamte linke Defensivseite der Gäste stehen, dribbelte in den Strafraum, vernaschte beide Innenverteidiger und schob trocken zum Ausgleich ein – ein wirklich sehenswerter Treffer! Nach der Pause drückte der FC Teningen auf den Sieg und ließ einige gute Chancen liegen. In der 71. Spielminute dann die verdiente Führung: Ein flach getretener Freistoß von Niklas Froß rutschte durch den Fünfmeterraum, touchierte Hannes Discher und wurde anschließend von Thorsten Sillmann über die Linie gedrückt. Der FC Auggen warf nun noch einmal alles nach vorne und kam zu guten Abschlussmöglichkeiten – eine davon klärte Tom Hodel in der 81. Minute per Kopf von der Torlinie. Dominic Dages, der bereits in der letzten Woche dreimal auf der Torlinie retten musste, sicherte dem FCT kurz vor Schluss die drei Punkte, als er den Abschluss des Auggener Stürmers nur Zentimeter vor dem Überschreiten der Torlinie noch wegschlagen konnte. Neben den Torschützen und den beiden Rettern auf der Linie ist auch die Leistung von Stephan Stübbe hervorzuheben. Er beschäftigte die Defensive in der zweiten Halbzeit durch seine Tempoläufe immens und leitete zahlreiche gefährliche Aktionen ein. Am kommenden Samstag reisen die Teninger zum Mitaufsteiger aus Weil. Anpfiff in Weil ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Alessio Depetri, Thorsten Sillmann, Tom Hodel, Dominic Dages – Niklas Bub (90. Moritz Götz), Hannes Discher (89. Maurice von Winkler), Niklas Froß, Sven Kreutner (46. Stephan Stübbe) – Fabio Saggiomo, Frederik Österreicher


Auch die zweite Mannschaft des FC Teningen war erfolgreich. Nach 90 Minuten gegen den SV Bombach stand es 5:2 für die Gastgeber. Mann des Tages war Florian Rees, welcher alle fünf Treffer erzielen konnte. Nächsten Sonntag spielt die Mannschaft dann um 12:30 Uhr beim FV Herbolzheim II.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald