GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

1. Dec 2019 - 18:20 Uhr Südbadischer Meister: Lars Maier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Tischtennis - TTC Emmendingen: Er geht in die Geschichte ein! Lars Maier ist südbadischer Meister

Am Wochenende des 23. und 24.November fanden in Freiburg die letzten Südbadischen Tischtennis- Jugendmeisterschaften statt. Der Verband fusioniert ab 1.1.2020 mit dem Tischtennisverband Württemberg – Hohenzollern. Insgesamt 220 Spielerinnen und Spieler traten bei diesem Turnier an. Die Ansage der Verantwortlichen, dass man durch einen Sieg in die Geschichte des Südbadischen Tischtennisverbands eingehen kann, beflügelte Lars Maier zu Höchstleistungen. Am Samstag beendete er seine Gruppenspiele erwartungsgemäß mit drei klaren Siegen. An Nummer zwei des Gesamtklassements der U 15 Jungen gesetzt, spielte Lars bereits im Achtelfinale groß auf und zeigte sein breites Spektrum an Schlägen und Raffinessen. Er nahm auch die Hürde im Viertelfinale ohne Probleme und erreichte nach einem Dreisatzsieg das Halbfinale. Dort stand ihm mit Niklas Kern sein Trainingskollege aus dem Stützpunkt Freiburg gegenüber. Die beiden Jungen zeigten ein hochklassiges Spiel, das Lars dominierte. Er zog alle Register und beendete das Spiel deutlich mit 3:1 Sätzen für sich. Im Endspiel traf er auf den ein Jahr älteren Max Huber aus Offenburg. In einem packenden Spiel mit schnellen Ball- und Richtungswechseln schenkten sich die beiden Akteure nichts. Im entscheidenden 5.Satz erkämpfte sich Lars einen Vorsprung, den er bis zum Schluss halten konnte. Überglücklich nahm er den Pokal und die Urkunde für den ersten Platz in Empfang. Ebenfalls in dieser Klasse starteten Maxim Walz und Matteo Vietze. Matteo erreichte nach tollen Spielen das Achtelfinale. Maxim Walz konnte auch diese Hürde nehmen und schaffte es bei seiner ersten Teilnahme an einer südbadischen Meisterschaft sogar bis ins Viertelfinale.
Lars Maier und Atakaan Kökten aus Ulm standen nach den Doppelwettbewerb auf dem zweitobersten Treppchen und freuten sich über die Silbermedaille und Urkunde.
Ebenfalls nominiert war Sarah Maier. Sie erkämpfte sich mit ihrem zweiten Platz in der Gruppe das Achtelfinale der Mädchen U 15. Dort kam etwas überraschend das frühzeitige „Aus“. Sofia Erke startete am Sonntag bei den U13 Mädchen, wo sie nach einem 2. Platz in der Gruppe das Achtelfinale erreichte. Lars Maier durfte am zweiten Tag auch bei den U18 Jungen starten. Dort lehrte er seinen um bis vier Jahre älteren Gegnern das Fürchten. Endstation war für ihn, nach vielen spannenden Spielen, das Viertelfinale. Fast hätte es auch hier für eine Platzierung gereicht. Auch Sarah durfte am Sonntag durch ihre Vorjahresergebnisse bei den U 18 Mädchen starten. Wie am Vortag schaffte sie es bis zum Achtelfinale, dort musste sie nach einem äußert knappen und spannenden Fünfsatzspiel ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.
Lars Maier darf durch seine Platzierung am 15.Dezember in Weinheim den TTC Emmendingen bei den Baden-Württembergmeisterschaften vertreten.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von Tischtennisclub Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald