GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Schweiz - Basel

9. Dec 2019 - 15:30 Uhr

Fußball, 31. Mai 2020: Fußball-Länderspiel gegen die Schweiz in Basel - "Fahrplan Richtung Europameisterschaft" nimmt für Nationalmannschaft immer mehr Gestalt an


Der Fahrplan Richtung Europameisterschaft nimmt immer mehr Gestalt an. Die deutsche Nationalmannschaft wird am 31. Mai 2020 in Basel ein Länderspiel gegen die Schweiz bestreiten. Die Partie folgt auf die Länderspiele im März, wo es für Deutschland zunächst gegen Spanien (26. März in Madrid) und danach gegen Italien (31. März in Nürnberg) geht.

Das Spiel gegen die Schweiz findet im Rahmen des Trainingslagers in Seefeld/Österreich statt, das am 26. Mai beginnt. Im Rahmen des Trainingslagers wird es ein weiteres Länderspiel geben, Gegner und Spielort dafür sind noch offen.

Die Fußball-Beziehung zwischen Deutschland und der Schweiz ist speziell. 51 Vergleiche stehen in der Statistik, gegen keine andere Nation hat Deutschland häufiger gespielt. Das erste Länderspiel in der Historie des DFB fand gegen die Schweiz statt, am 5. April 1908 unterlag Deutschland in Basel mit 3:5. Auch das erste Spiel nach der Wiederaufnahme in die FIFA nach dem Zweiten Weltkrieg absolvierte Deutschland gegen die Schweiz. Am 22. November 1950 gewann Deutschland in Stuttgart mit 1:0. Und nach der Wiedervereinigung war wieder die Schweiz der erste Gegner. Am 19. Dezember 1990 gewann Deutschland ebenfalls in Stuttgart mit 4:0. In der Gesamtbilanz stehen 36 Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

(Presseinfo: Deutscher Fußball-Bund e.V., 09.12.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Basel .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald