GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

6. Jan 2020 - 21:04 Uhr

Hallenfußball: Packendes Finale beim 39. Dreikönigsturnier des FC Teningen - Gastgeber besiegen den Regionalligisten Bahlinger SC mit 7:4 und verhindern das "BSC-Hallen-Triple"

39. Dreikönigsturnier in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle: Turniersieger FC Teningen

Bild: FSRM
39. Dreikönigsturnier in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle: Turniersieger FC Teningen

Bild: FSRM
Eigentor, Zeitstrafen, Rudelbildung, "fehlender Videobeweis" und elf sehenswerte Finaltore - Fußballherz was willst du mehr?
Das Finale vor rund 400 Zuschauern beim 39. Dreikönigsturnier um den „Riegeler-Landbier-Cup“ in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle bot heute Abend alles, was man von einem Lokalderby als Endspiel um den Turniersieg erwarten kann.

Nach einem klassischen Missverständnis mit dem Torhüter brachte der Bahlinger SC die Gastgeber selbst mit 2:1 in Führung und dann nahm das Finale Fahrt auf. Der BSC glich die 3:1-Führung des FCT aus, musste dann immer der Teninger Führung hinterherlaufen, kam nach dem 3:5 nie mehr zum Anschlusstreffer und konnte letztendlich trotz engagiertem Einsatz die 4:7-Niederlage nicht verhindern, wobei die Teninger noch klarste Einschussmöglichkeiten vergaben. Stark beim FCT Tom Hodel, der mit drei Treffern maßgeblich zum Erfolg beitrug und somit auch verhinderte, dass der BSC nach seinen Turniersiegen in Endingen und Herbolzheim den dritten Erfolg nacheinander feiern konnte.

Den dritten Platz sicherte sich Verbandsligist FC Denzlingen gegen die Überraschungsmannschaft des Kreisligisten TV Köndringen, die sich nach grandioser Leistung erst im Halbfinale dem Bahlinger SC knapp geschlagen geben musste.

FCT-Vorsitzender Thomas Hodel dankte bei der Siegerehrung Sponsoren und allen Helfern, bevor er als besten Torhüter wie im vergangenen Jahr Niklas Krause (FCT) auszeichnete. Torjäger des Turniers wurde Shqipon Bektasi vom Bahlinger SC.

Insgesamt fielen an den Turniertagen 592 Tore - und auch diese boten natürlich nach dem Turnier im Foyer noch viel Gesprächsstoff bis in den späten Abend.

Mehr dazu in unserer Bildergalerie! - Weitere Fotos bald!

+++

REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau

In der Zeit kurz vor dem Jahreswechsel ziehen sich die Fußballer traditionell vom grünen Rasen zurück und satteln auf Hallenturniere um.

Auch der FC Teningen steht Anfang 2020 wieder als Ausrichter des 39. Dreikönigsturniers um den „Riegeler-Landbier-Cup“ im Fokus. Das Turnier startet am 02. Januar mit dem Frauenturnier. Einen Tag später findet das berühmte Neun-Meter-Schießen in der Ludwig-Jahn-Halle statt. Ab dem 04.01. beginnt dann das Aktiventurnier mit einem erneut hochkarätigen Teilnehmerfeld. Neben dem FC Teningen, welcher mit drei aktiven Mannschaften an den Start gehen wird, nehmen unter anderem der Regionalligist Bahlinger SC, die Verbandsligisten FC Denzlingen und SV Endingen sowie der Landesligist FV Herbolzheim am Turnier teil. Auch die Teams aus der Region sind mit dem SV Mundingen, dem TV Köndringen, dem FC Emmendingen und der SG Hecklingen/Malterdingen zahlreich vertreten. Die Vorrundenspiele finden am 4. und 5. Januar jeweils ab 13:30 Uhr statt. Die Finalrunde beginnt am 6. Januar um 10:00 Uhr. Die ausführlichen Spielpläne können auf www.fc-teningen.de eingesehen werden. Für das leibliche Wohl ist an sämtlichen Turniertagen gesorgt. Der FC Teningen freut sich über zahlreiche Zuschauer!

Die Termine auf einen Blick:
2. Januar ab 18:00 Uhr Frauenturnier
3. Januar ab 17:00 Uhr 9-Meter-Schießen
4. Januar ab 13:30 Uhr Vorrunde Tag 1
5. Januar ab 13:30 Uhr Vorrunde Tag 2
6. Januar ab 10:00 Uhr Finalrunde – Endspiel um 19:00 Uhr.

(Info: FC Teningen, 15.12.2019)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald