GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

19. Jan 2020 - 23:44 Uhr

SC-Spieler Vincenzo Grifo im SWR-Fernsehen bei "Sport im Dritten" - "Wir sind einfach eine geile Truppe!"

Vincenzo Grifo Gast im SWR-Fernsehen bei "Sport im Dritten" 

SWR-Screenshot
Vincenzo Grifo Gast im SWR-Fernsehen bei "Sport im Dritten"

SWR-Screenshot
Starke Fernseh-Präsenz des SC Freiburg am Wochenende. Nach dem Besuch von Trainer Christian Sreich am Samstagabend beim ZDF im "Aktuellen Sportstudio" war am Sonntagbend SC-Spieler Vincenzo Grifo zu Gast bei "Sport im Dritten" in Stuttgart beim SWR.
Dabei zeigte sich der aus Pforzheim stammende italienische Nationalspieler als stark in der Familie und im Verein verwurzelt. Grifo braucht eine vertrauensvolle Wohlfühlatmosphäre sowohl im privaten wie auch in seinem beruflichen Umfeld. Und beides findet er im Ländle. In Pforzheim geboren führt es den gelernten Auto-Mechatroniker noch heute so oft wie möglich zur Familie und zu seinen früheren Freunden, die ihn auch im Studio überraschten. Sportlich hat er seine Heimat nun wohl endgültig beim SC Freiburg gefunden, zu dem er in dieser Saison zurückgekehrt ist, nachdem er zuvor in der Rückserie der letzten Saison nur auf Leihbasis im Schwarzwaldstadion gespielt hatte. Dort war er bereits 2014/15 mit dem SC Zweitliga-Meister geworden als er nach Mönchengladbach und dann nach Hoffenheim wechselte.
Doch nirgends konnte er so richtig Fuß fassen, sodass es für ihn nur die Rückkehr nach Freiburg gab, wo er unter Trainer Christian Streich wieder aufblüht. Hat er jetzt in Kwong einen echten Konkurrenten um den Stammplatz, so akzeptiert er auch die Entscheidung des Trainers, wenn er einmal auch nicht in der Startelf steht.
"Bei uns ist das selbstverständlich, dass jeder den anderen unterstützt und das auch wenn er einmal auf der Bank sitzt. Wir sind einfach eine geile Truppe!", schwärmt er von der Atmosphäre in Freiburg.
Und dass der derzeitige sportliche Erfolg dazu kommt, macht das Ganze noch angenehmer!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald