GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Feb 2020 - 06:33 Uhr

Frauenfußball-Bundesliga: SC Freiburg empfängt den MSV Duisburg - Nach erfolgreichem Rückrundenauftakt nachlegen


Am 15. Spieltag der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga empfängt der SC Freiburg den MSV Duisburg im heimischen Möslestadion. Anpfiff der Partie ist an diesem Sonntag um 14 Uhr.

Als die Bundesliga-Frauen des Sport-Club Mitte September vergangenen Jahres schon einmal auf den MSV Duisburg trafen, hatten sie erst einen Punkt auf der Haben-Seite. Drei Spieltage waren damals in der Hinrunde gespielt, es standen eine akzeptierte Niederlage gegen den FC Bayern München, eine vermeidbare Niederlage gegen Bayer Leverkusen und ein hart erkämpftes 0:0 gegen den SC Sand zu Buche. Freiburgs Cheftrainer erinnert sich gut an diese vertrackte Ausgangsposition: „Wir sind schon zu diesem frühen Zeitpunktder Saison unseren Ansprüchen hinterhergelaufen. Es war also klar, dass wir in Duisburg gewinnen sollten“, sagt Daniel Kraus.

Keine leichte Situation für den Kopf, zumal den SC-Frauen eine defensive Duisburger Taktik das Leben obendrein schwer machte. Umso größer war am Ende des Nachmittags die Erleichterung über den knappen1:0-Sieg. „Es war ein hart erarbeiteter Sieg. Ich denke aber, er ging in Ordnung, weil wir mehr für das Spiel getan haben“, so der Freiburger Cheftrainer rückblickend.

Auch für den Vergleich an diesem Sonntag erwartet der Sport-Club intensive 90 Minuten, nur sind die Vorzeichen dieses Mal besser: Dank eines 2:0-Derbysiegs gegen den SC Sand zum Start ins Jahr 2020 belegen die Freiburgerinnen mit nun 18 Punkten den siebten Tabellenplatz – und gehen mit Zutrauen ins anstehende Heimspiel.

„Die Art und Weise, wie wir die Bedingungen in Sand angenommen und das Spiel gewonnen haben, war gut. Deshalb schauen wir positiv in Richtung Duisburg“, sagt Daniel Kraus über das Duell mit dem Tabellenvorletzten. „Wir treffen auf einen Gegner, der so langsam unter Zugzwang gerät, punkten zu müssen.“ Deshalb sei damit zu rechnen, „dass sie diesmal nicht ganz so defensiv auftreten. Es bleibt aber dabei, dass sie schnell umschalten und wir Lösungen finden wollen. Nach dem erfolgreichen Auftakt ins Jahr wollen wir vor unseren Fans einen erfolgreichen Auftakt zuhause nachlegen.“

Personell müssen die Freiburgerinnen weiterhin auf Kim Fellhauer, Jobina Lahr,Carolin Schiewe, Clara Schöne und Verena Wieder verzichten. Außerdem ist der Einsatz der angeschlagenen Jana Vojteková fraglich.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald