GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

23. Mar 2020 - 11:32 Uhr

Tischtennis: Sofia Erke und Sarah Maier gewinnen Bezirksrangliste - Zahlreiche Pokale für Tischtennisjugend

Erfolgreiche Tischtennisjugend mit Betreuern Mirco Maier und Dirk Raikowski
Erfolgreiche Tischtennisjugend mit Betreuern Mirco Maier und Dirk Raikowski

Bei der diesjährigen Bezirksrangliste erspielten die Emmendinger Jugendspieler wieder gute Ergebnisse. Nach insgesamt drei Durchgängen, die in Emmendingen, Müllheim und Freiburg stattfanden, durften die Spielerinnen und Spieler bei der anschließenden Siegerehrung ihre Trophäen in Empfang nehmen. Betreut wurden die Nachwuchsspieler von Mirco Maier, Torsten Ruppert und Dirk Raikowski. Lars Richter und Agon Racaj coachten am Samstag die jüngeren Teilnehmer des TTCE.
Seit Jahren weit entfernt von ihrer Konkurrenz spielte sich Sarah Maier auf den ersten Platz der U15 Mädchen und konnte sich in der zweithöchsten Gruppe, die ausgespielt wurde, gut etablieren. Stolz nahm sie den grossen Pokal bei der Siegerehrung entgegen.

Hinzuzufügen ist, dass sich Sarah, wie alle anderen Mädchen auch, mit den Jungen messen müssen. Die Rangliste wird in gemischten Gruppen gespielt.

Ähnlich ging es Sofia Erke, die erneut die Rangliste U14 des Bezirks dominierte und ebenfalls mit einer der beliebten Trophäen belohnt wurde. Magdalena Ott sicherte sich im U 13 Wettbewerb den 3. Platz und Annika Kleeb freute sich über ihren 2. Platz im Gesamtklassement der Mädchen U 18.

Bei den Jungen überraschte Maxim Walz, der sich im Laufe der 3 Durchgänge bis zur Königsklasse A hocharbeitete und damit in der Endabrechnung den 3. Platz im Jungen U 15 Wettbewerb belegte. Im Klassement U 16 erspielte sich Matteo Vietze in einem hervorragenden letzten Durchgang den 2. Platz. Er wird in der neuen Saison in der Eliteklasse A aufschlagen.

Agon Racaj und Lars Richter spielten ihre letzte Jugendrangliste. Sie belegten in der Jungen U 18 Gruppe die Plätze 4 und 8. Beiden wurde ein schöner Pokal überreicht. Ab der neuen Saison müssen sich die beiden Nachwuchsspieler den Herren des Bezirks stellen.


Weitere Beiträge von Tischtennisclub Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald