GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Überregional - Berlin

4. Jul 2020 - 23:48 Uhr

Fußball: DFB-Präsident Fritz Keller (Oberbergen) überreichte den DFB-Pokal beim Finale in Berlin - Dank an Organisatoren, Politik und Spieler zum Anschluss einer außergewöhnlichen Fußballsaison - Bundestrainer Löw überrascht vom Niveau der "Geisterspiele"

DFB-Pokalfinale in Berlin: FC Bayern München gewinnt gegen Bayer Leverkusen - DFB-Präsident Fritz Keller (Oberbergen) überreichte den DFB-Pokal 

TV-Bild
DFB-Pokalfinale in Berlin: FC Bayern München gewinnt gegen Bayer Leverkusen - DFB-Präsident Fritz Keller (Oberbergen) überreichte den DFB-Pokal

TV-Bild
Drei Premieren beim DFB-Pokalfinale in Berlin

Das Finale um den DFB-Pokal bildet in jedem Jahr Abschluss und Höhepunkt der Fußballsaison. 75.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion und viele Zehntausende in der Stadt feiern an diesem Tag traditionell das größte deutsche Fßballfest.

Nicht so 2020. Die Corona-Pandemie traf auch den Fußball hart. Nur die Bundesligen konnten nach einer Pause seit März ab Mai ihre Spiele mit einem von der DFL ausgearbeiteten Hygiene-Konzept und ohne Zuschauer sportlich beenden.

Daran erinnerte Fritz Keller (früherer Präsident des SC Freiburg) vor seiner ersten Pokalübergabe als DFB-Präsident. Der in Oberbergen beheimatete Präsident des größten Fußballverbandes der Welt dankte allen, die die Fortstzung des Spielbetriebs nach der Zwangspause ermöglicht hatten. Auch den Spielern, die durch ihre Disziplin bei der Einhaltung der Corona-Verordnungen einen großen Anteil dazu beitrugen.

Zutiefst bedauerte Fritz Keller, dass erstmals das Pokalfinale ohne Zuschauer ausgetragen werden musste. Sein sehnlichster Wunsch ist es, die Fans bald wieder in den Stadien zu sehen. Sie fehlen!
Viel Beifall für seine Worte von Spielern und Funktionären im Stadion. Danach übergab Keller den Pokal an Manuel Neuer, den Spielführer des FC Bayern München.

Dessen Team hatte zuvor Bayer Leverkusen mit 4:2 (2:0) besiegt.
Ein Finale, in dem nach der klaren 2:0-Halbzeitführung der Münchner zwei Umstellungen bei Leverkusen zu einer packenden zweiten Halbzeit führten. Lediglich die fehlende Präzision bei schnellen Kontern der Leverkusener verhinderte einen anderen Spielausgang.

Im Halbzeitinterview zeigte sich Bundestrainer Joachim Löw (Freiburg) im Rückblick auf die Saison vom Niveau der "Geisterspiele" beeindruckt.

Seine Premiere als TV-Experte feierte Bastian Schweinsteiger, der nun nach seiner aktiven Karriere "in die Fußstapfen von Günter Netzer" tritt (Zitat Thomas Müller!). Seine Premiere am Mikrofon der Fußballnationalmannschaft feierte Schweinseiger hier in der Regio, als er im Juni 2004 seine erste Pressekonferenz als Neuling im Team in der Mehrzweckhalle in Winden (Elztal) hinter sich brachte.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Berlin.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald