GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

14. Sep 2020 - 08:32 Uhr

Fußball: FC Emmendingen holt den Auswärtsdreier - 5:2-Erfolg beim SC March


Eine völlig neue Situation stellte sich dem Rombach-Team nach 15 Minuten im dritten Saisonspiel beim SC March dar. Durch einen "Sonntagsschuss" gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung und somit erstmals ein Rückstand für die junge FCE-Elf. Gespannt war man nun beim FCE-Anhang auf die Reaktion.

Es dauerte nur wenige Minuten, bis Marko Radovanovic in seiner unnachahmlichen Art an seinem Gegenspieler vorbeizog und durch einen strammen Flachschuß den Ausgleich erzielte. Weitere Treffer wollten trotz klarer Feldüberlegenheit dem FCE nicht mehr vor der Halbzeitpause bei brütender Hitze gelingen.

Nach der Pause zunächst ein Start nach Maß für den Gast. Ein Doppelschlag in der 53. und 57. Minute durch Tim Baumer und wieder Marko Radovanovic stellte das Ergebnis auf 3:1 für den FCE und selbst der Marcher Anhang dachte die Messe ist gelesen. Doch weit gefehlt. In der 62. Minute wie aus dem Nichts der Anschlußtreffer für die Gastgeber und plötzlich bekam March die zweite Luft. Einmal mußte in dieser Phase sogar die Latte den FCE vor dem Ausgleich bewahren.

In der 78. Minute war es dann schließlich Jakob Grießbaum, der mit dem 4:2 alle Zweifel über den letztlich verdienten Auswärtsdreier im Keim erstickte. In der Schlußminute gelang dem eingewechselten Steffen Kemmet noch der 5:2 Endstand Treffer.

Bezeichnendes für die tolle Kameradschaft und das Miteinander im FCE-Team kam besonders deutlich beim diesem Treffer zum Ausdruck. Marko Radovanovic hätte den Treffer auf sich nehmen und damit sein Torekonto weiter erhöhen können. Er blieb aber ganz bewußt weg als er merkte, der Weg des Balles findet auch so über die Linie - und damit hieß der verdiente Torschütze Steffen Kemmet. Neben dem dritten Sieg in Folge eine schöne, nenneswerte Randnotiz dieses Spiels!

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel der Reserven mit 1:7

Der FCE spielte: Maximilian Ehret, Jakob Grießbaum, Timo Schellinger, Tim Baumer, Moritz Bange, Marko Radovanovic, Luis Richter, Christoph Bruhn, Tim Reick, David Danilovic, Denis Gretz

eingewechselt wurden: Pascal Martin, Tim Weißkopf, Steffen Kemmet, Fabrice Elatre

Vorschau: Sonntag, 20.09.2020 FCE - SV Biengen und um 12:00 Uhr FCE II - SV Biengen II

Marcus Mädler


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald