GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

21. Sep 2020 - 09:42 Uhr

Fußball: Marko Radovanovic schnürt Fünferpack - FC Emmendingen gewann mit 5:2 gegen Biengen


In einem sehr intensiven Spiel mit zwei starkenTeams erwischte der FCE die jeweils bestmöglichen Zeitpunkte, um seine Tore zu machen. In der elften Minute nach einer hochklassigen Anfangsphase verlagerte Tim Baumer klasse auf die rechte Seite zu Steffen Kemmet, der dann abzog, aber dessen Schuss in den Armen des Gästekeepers landete. Im direkten Anschluss nach dem Abwurf des Torhüters landete der Ball nach einem Fehlpass der Gäste bei Marko Radovanovic, der von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss das 1:0 besorgte. Muss man erstmal so machen. Leider werden im Amateurfußball die km/h beim Torschuss ja nicht gemessen. Danach antworteten die Gäste mit vielen guten Aktionen, die oft erst im letzten Moment geblockt wurden. Die Rombach-Elf zog ihrerseits einige schnörkellose Spielzüge auf und hatte die besseren Torchancen, etwa durch gefährliche Schüsse von Tim Weißkopf und Jakob Grießbaum. Desto länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr kam die FCE-Defensive unter Druck. Die Gäste aus Biengen machten jetzt den konzentrierteren Eindruck und kamen öfter zu Ballgewinnen in der Nähe des FCE-Sechzehners, weil da mitunter auch leichtsinnige Dribblings der FCE-Akteure tief in der eigenen Hälfte dem Gegner halfen. Die FCE-Innenverteidiger Christoph Brun und Fabrice Elatre bekamen aber immer wieder einen Fuß dazwischen und verhinderten den Ausgleich. Direkt nach der Pause, also wieder zum perfekten Zeitpunkt, erzielte Marko Radovanovic einen Doppelpack (47. und 48. Minute), womit das Spiel im Grunde entschieden war. Zuerst eroberte der FCE-Torjäger mit seinem Tempo im Pressing den Ball selbst, um ihn nach tollem Doppelpass mit Tim Baumer unhaltbar zum 2:0 in die Maschen zu legen. Und nur eine Minute später wurde er von Moritz Bange in die Gasse geschickt und zog erneut unhaltbar mit enormer Wucht zum 3:0 ab. Die Gäste hatten danach zwar einige gute Szenen, wie etwa einen Pfostenknaller von Alieu Sawaneh, den auffälligsten Gästestürmer, aber so recht schien keiner mehr an die Wende zu glauben. Das 4:0 entsprang einem Ballgewinn des starken Christoph Bruhn an der Mittellinie, der danach Patrice Wassmer mitnahm und dieser wiederum leitete weiter zu Moritz Bange, der perfekt in den Lauf von Marko Radovanovic passte, damit dieser sein viertes Tor an diesem Tag erzielen konnte. Vor dem 5:0 war es dann Tim Baumer, der seinen Freund Marko Radovanovic erneut bediente. In der Schlussphase, als das FCE-Team mit seiner Konzentration angesichts des sicheren Sieges bei warmen Temperaturen etwas nachließ, gab es noch zwei Gegentore. Trotz des klaren 5:2-Sieges war es aber so, dass die beiden Teams auf Augenhöhe waren. Der Spielverlauf und ein brutal starker Torjäger Radovanovic war halt auf Seiten der Rombach-Elf. Klasse war aber auch, dass die Teamleistung insgesamt stimmte und sich jeder seiner Aufgabe bewusst war.

Im Vorspiel der Reserveteams unterlag ein stark ersatzgeschwächtes Team des FCE dem SV Biengen II mit 0:2.

Vorschau: Mittwoch, 23.09.2020 um 19:00 Uhr Bezirkspokalachtelfinale FCE - SV Biengen und Sonntag, 27.09.2020 um 15:00 Uhr SV Glottertal I - FCE I; um 12:00 Uhr Vorspiel der Reserven

Der FCE I spielte mit: Ehret, Colucci (Schellinger), Elatre, Bruhn, Danilovic, Weißkopf, Grießbaum (Martin), Kemmet (Wassmer), Baumer, Bange, Radovanovic (Gretz).

Michael Zäh

(Info: FC Emmendingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald