GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Oct 2020 - 13:14 Uhr

Frauenfußball, 1. November: SC Freiburg-Damen reisen im DFB-Pokal zum SC Opel Rüsselsheim - Hochmotivierter Hessenligist erwartet die Breisgauerinnen

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Nachdem die Clubs der Frauen-Bundesliga in der ersten Runde des DFB-Pokals noch mit einem Freilos versehen waren, wird es nun am Sonntag (1. November, 13:30 Uhr) auch für das Team von Freiburgs Coach Daniel Kraus wieder Ernst.

Vor dieser Partie ruhte für die SC-Frauen der Ball in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Grund hierfür waren Qualifikationsspiele zur Fußball Europameisterschaft 2022 in England. Vier SC-Spielerinnen begaben sich hierfür auf Länderspielreisen.

In der diesjährigen zweiten Hauptrunde des Pokals muss der Sport-Club beim SC Opel Rüsselsheim antreten. Für die Frauenmannschaft der Gastgeberinnen stellt diese Partie den bisherigen Höhepunkt der 25-jährigen Abteilungsgeschichte dar. So zumindest verkündeten es die Hausherrinnen dieser Tage auf der vereinseigenen Website.

In der ersten Runde des Pokalwettbewerbs setzte sich das Team von Rüsselsheims Cheftrainer Thomas Stein mit 5:4 (0:0) nach Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten und aktuellen Tabellenführer 1. FC Nürnberg durch. Die Gastgeberinnen laufen momentan in der Hessenliga auf und stehen nach dem siebten Spieltag mit 15 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Am Sonntag wartet demzufolge ein hochmotivierter Hessenligist auf den Sport-Club. „Uns ist bewusst, dass wir uns in Rüsselsheim auf einen Pokalfight einstellen müssen und der Gegner alles in die Waagschale werfen wird, um einen Überraschungscoup zu landen. Klar ist aber auch, dass wir als klarer Favorit anreisen und unser Anspruch und Ziel das Erreichen des Achtelfinals ist“, so Daniel Kraus.

Anpfiff der Partie in Rüsselsheim, die ohne Zuschauer stattfinden wird, ist um 13:30 Uhr.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald