GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Überregional - Deutschland

18. Nov 2020 - 09:55 Uhr

Fußball-Nationalmannschaft: Danke Spanien! - Mit Kroos nichts los! - Löw ratlos - Idee: Christian Streich als Co-Trainer zur EM-Vorbereitung - "Irgendwie" könnte der SC Freiburg helfen!

Christian Streich

Bild: FSRM
Christian Streich

Bild: FSRM

Höchste Niederlage seit 1931 für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, Desaster beim 0:6 in Spanien, ein vernichtendes Medienecho und ein ratloser Bundestrainer, der "irgendwie" (13x im Statement!) keine Erklärung fand. Dank Spanien erfolgt nun eine noch rechtzeitige (?), realistische Bestandsaufnahme im Blick auf die Europameisterschaft 2021.

Die Fakten:
- Das Team sollte den Gegner "früh anlaufen". Wurde gemacht. Besser wäre es gewesen, auch früh den Gegner anzugreifen und in Zweikämpfe zu zwingen.

- Der von Löw gesetzte Toni Kroos ist ein begnadeter Fußballer, jedoch keiner, der die Mitspieler lautstark mitreißen und das Team führen kann. Und die fehlende Spritzigkeit ist nicht mehr zu übersehen.

- Die "Neuen" und die "Jungen" zeigten gerade im Mittelfeld gegen die Ukraine Ansätze, ein Spiel dynamisch zu dominierwn. Doch wenn der "Toni" dabei ist und das vom Trainer verordnete (schweigende) Sagen hat, halten sich augenscheinlich andere zurück.

- Die TV-Bilder zeigten einen früh resignierenden, ratlosen Bundestrainer schweigend auf der Trainerbank.
Wenn schon kein Spieler das Heft in die Hand nimmt, kann ein intensiv, an der Seitenlinie lautstark coachender Trainer wenigstens versuchen, das Team neu zu motivieren.

Ein Plan?
- Wie wäre es, Christian Streich vom SC Freiburg als Co-Trainer mit ins Team zur EM einzubinden. Impulse im Trainingslager zuvor und auf der Bank wären garantiert. Und wer einschätzen kann, welche Erfolge die Trainer beim SC Freiburg mit Streich als Co-Trainer hatten, wäre sicher von dieser Idee nicht abgeneigt. Schau`n mer mal! - Fragen kostet nichts!

Reinhard Laniot


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Deutschland.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald