GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Mar 2021 - 10:51 Uhr

Eishockey: EHC Freiburg lizenziert zwei weitere Torhüter - Absicherung durch zusätzliche Standby-Goalies


Noch vor dem Ablauf der Transferfrist am 01. März hat der DEL2-Ligist EHC Freiburg mit Christoph Mathis und Maurice Hempel zwei Standby-Goalies für den Spielbetrieb in der laufenden Saison lizenziert.

Der 33-jährige Christoph Mathis ist beim EHC alles andere als ein Unbekannter. Der gebürtige Freiburger durchlief den gesamten Nachwuchs der Wölfe und stand insgesamt bereits 244 Mal für den EHC Freiburg zwischen den Pfosten. Damit ist er hinter Rotislav Haas der Torhüter mit den zweitmeisten Spielen im Trikot der Südbadener.

Eng verbunden mit seinem Namen ist der Aufstieg der Wölfe in die DEL2 in der Saison 2014/2015. Christoph Mathis fand in den Playoffs zur Form seines Lebens, verbuchte in diesen 15 entscheidenden Spielen einen fantastischen Gegentor-Schnitt von lediglich 1,43 Gegentreffern und wurde zum MVP - also zum wertvollsten Spieler - der Final-Serie gegen Duisburg gewählt. Nach seinem Abschied aus Freiburg 2016 und drei Jahren in der Oberliga war er diese Saison bisher noch ohne Verein.

Zudem stößt Maurice Hempel aus dem eigenen Nachwuchs in den Profi-Kader. Mit seinen erst 17 Jahren ist das Torhütertalent etwas mehr als halb so alt wie Christoph Mathis. Er stand in der letzten Saison für die Spielgemeinschaft des EHC Freiburg mit dem ESC Hügelsheim in der U20 auf dem Eis.

Mit der Lizenzierung der beiden Standby-Goalies sichert sich der EHC Freiburg auf der Torhüter-Position für den Rest der DEL2-Saison 2020/21 ab, um auf alle Eventualitäten - Verletzungen oder Sperren der Stammtorhüter - vorbereitet zu sein.

(Info: EHC Freiburg e.V.)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald